Telefonleitung und Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
9639
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2007, 09:58

Telefonleitung und Internet

Beitrag von 9639 »

Hallo,
ich bekomme demnächst Kabelphone und Internet.
1.Frage:

Ich habe 2 Telefone.
1 Telefon im Keller
2 Telefon im 1 Obergeschoss.
ist es möglich die jetzige TAE Dose (Telekomleitung) für Kabelphone zu verwenden?

2.Frage:

Ist es möglich das Internet mit dLAN 200 AV Starter Kit über die Steckdose weiterzuleiten und zu empfangen?

Gru0 9639
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Beitrag von noVuz »

1. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=2043
2. kommt auf die dlan verbindung in deinem Haus an. Das musst du am besten ausprobieren. in den meisten Läden kannst du die Adapter zurück geben, wenn die Geschwindigkeit nicht passt. Du kannst die Adapter auch schon ohne Internet Anschluss testen. Steck die Adapter einfach in die Steckdosen, in denen sie später auch hängen würden. Es müssen dann an beiden Adapter PCs oder andere Endgeräte angeschlossen sein, damit du mit dem beiliegen Tool informer die Bruttogeschwindigkeit auslesen kannst. zu beachten ist dann, dass die reale netto Geschwindigkeit etwa 30-40% der angezeigten Brutto Geschwindigkeit beträgt. Ich betreibe einen dlan Highspeed Adapter und bin mit meinen 16Mbit an der Grenze bei angezeigten ~70Mbit
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

zu 2.)

Funktioniert auch bei KD Internet tadellos - die letztendliche Geschwindigkeit ist allerdings von der Hausverkabelung abhängig.

Besonders zu empfehlen ist mMn dieser Adapter... ausgelegt für max. 85Mbit und mit rund 77 € nicht zu teuer:

http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 438&Shop=0
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524