Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bonnie2811
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2011, 15:17

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bonnie2811 »

Hi :)


Ich habe am Donnerstag eine 16.000 Leitung bei Kabel Deutschland bestellt und mir, da es ja nur ein Kabelmodem von KD gibt, einen WLan-Router von TP-Link (TP-Link TL-WR841ND Netzwerk WLAN Router 300Mb ) gekauft. Unsere Laptops zu Hause verfügen über IEEE 802.11n. Ist vielleicht jetzt ne doofe Frage aber kommt dann auch 300 Mb durch oder reduziert das Kabelmodem die Geschwindigkeit sodass mein gekaufter Wlan-Router sozusagen unausgelastet ist ?? (mein Anschluss wird erst nächsten Montag installiert) oder kapiere ich hier bloß die Zusammenhänge nicht ??
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du dir die Daten mal angeguckt? 16.000 bedeutet 16000kbit, dein Router kann theoretisch 300MBit, das wären 300000kbit, merkst du was? :kaffee:
Bonnie2811
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2011, 15:17

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bonnie2811 »

Ohne dir Nahe treten zu wollen. ich bin kein Freak was das angeht. Daher habe ich hier die Frage freundlich formuliert, aber das war wohl ein Fehler...
BerndRolfs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2012, 12:30

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von BerndRolfs »

hallo,

was könnt ihr zum n-router e-dimax sagen ?
irgenwelche erfahrungen ?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von mason »

Da gibts verschiedene Modelle; wäre also schön, wenn du sagst, um welches Modell es dir geht
ronnie1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2012, 16:08

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von ronnie1 »

Hallo,

egal wie ich mein LAN hinter dem ARRIS Modem konfiguriere, ich bekomme nicht mehr als 2 Geräte mit IP-Adressen versorgt.

Ich betreibe mein LAN normalerweise über Allnet ALL1685 Powerline (alle an einer Steckdoesenleiste).
Und ich habe es alternativ über einen GS-105B Switch von ZyXEL versucht.
Sobald ich neben meinem PC und dem Humax ICord Kabelreceiver noch ein zusätzliches Notebook anschließe bekomme ich dafür keine IP-Adresse mehr.

Woran kann das liegen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

Das ist normal, du brauchst einen Router, keinen Switch.
ronnie1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2012, 16:08

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von ronnie1 »

Thyrael hat geschrieben:Das ist normal, du brauchst einen Router, keinen Switch.

Danke für den Hnweis.
Welcher preiswerte Router für meine ALLnet Adapter ist zu empfehlen, da ich KEIN WLAN betreiben will?
Es scheint nur noch WLAN Router zu geben!
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

Dann schalte das wlan doch ab. Powerlan strahlt übrigends auch nicht weniger als wlan. :kaffee:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

Welche Router du benutzen kannst, kannst du hier im Forum über eine Suche finden. Auch gibt es dezente Hinweise im ersten Post dieses Threads.