Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Katzenstreu »

LÖSUNG:

Laut der dd-wrt-Webseite soll man den Router in einem zweiten cmd-Fenster die ganze Zeit anpingen. Dann den Router neustarten. Dann geht der Ping eine Zeit nicht, Zeitüberschreitung, dann wechselt ttp von 64 auf 100 (laut dd-wrt auf 128). In diesem Moment (Ping wieder da, ttp=100) muss man die Datei per tftp flashen.
Endlich
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
davitzen
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.02.2008, 07:43

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von davitzen »

Hallo!

Ich habe mal mit meinem Gefritzen W900V (Script vom 08.03.08) mal einen WAN Speedtest gemacht. (PC als DHCP- und Webserver an LAN 1 angeschlossen) An diesem PC habe ich ein 500MB großes RAR Archiv hin- und hergeschoben (HTTP Basis). Dort kam ich auf ca. 4800Kbytes/ sek. (38MBit) im Download ohne Traffic Shaping, mit bin ich auf 4200 Kbytes/ sek. (33,6Mbit) gekommen. Im Upload lag ich bei 4000 Kbytes/ sek. (32MBit) ohne Traffic Shaping, mit lag ich bei 3600Kbytes/ sek. (28,8Mbit). Alles in allem, sollte der Router locker für die 30 MBit reichen.

MfG David
Berlin 13055
KDG Home HD ABO
Sky komplett + HD
dulachst
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2008, 07:27

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von dulachst »

Hallo,

ich weiß wir haben hier eine router übersicht, leider war mein Router nicht dabei.

Ich habe den Netgear DG834B
http://www.netgear.de/Produkte/Router/M ... index.html

Kann mir vielleicht jemand sagen ob er diesen bei sich hat oder ob dieser mit KD läuft?

Falls dieser nicht läuft kann mir jemand einen bestimmten empfehlen oder laufen alle gleich gut?

Gruß
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bärliner »

Wenn man bei diesem Router das ADSL Modem ausschalten kann dann dürfte es erstmal gehen. Musst dich mal genauer im Handbuch umschauen.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bärliner »

Update eingefügt.
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von catch_me_if »

Hallo,

leider geht der Link ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentat ... 140105.pdf
nicht. Hätte ich gerne gehabt, um den Dlink-Router DIR-300 einzurichten für den Kabelinternetzugang.

Hat da jemand eine Idee, wo das Teil abrufbar sein könnte? Auf dem FTP-Server von Dlink finde ich da auch nichts...

Danke. :fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von VBE-Berlin »

Bei mir geht der Link. Es öffnet sich sofort das PDF-Dokument.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bärliner »

Jep geht einwandfrei.
berlino
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2008, 19:18

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von berlino »

Hallo ,
ich bin neu hier und hoffe ich poste an richtiger Stelle.

Ich habe einen Kabelinternetanschluss(Kabelmodem Thomson THG 540)welcher einwandfrei funktioniert. Ein Nootebook ist über ein LAN-Kabel angeschlossen.
Jetzt würde ich gerne ein WLAN-Netzwerk einrichten um mehr als einen Rechner mit dem Internet zu verbinden. Ich habe noch eine FritzBox SL WLAN(Firmware 09.04.34), die ich gerne als WLAN-Router einsetzen würde. Ist es möglich das Thomson THG 540 und die FritzBox SL Wlan zu verbinden?
Anschlüsse der FritzBox:
1xDSL, 1xLAN, 1xUSB
Anschlüsse Thomson:
1xUSB, 1xEthernet

Ursprünglich ist die Fritzbox SL Wlan ja anscheinend ein DSL Router, daher habe ich unter dem Punkt "Zugangsdaten" in der Fritzbox folgendes geändert:
Betriebsart: "Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden(Router)"
Zugangsdaten: "Zugangsdaten werden nicht benötigt" (gemäß RFC1483/RFC2684)"
Bei den Verbindungseinstellungen weiss ich nicht was ich da einstellen soll (VPI,VCI, Kapselung) und habe es so gelassen.
Traffic-Shaping ist deaktiviert.
Thomson und FritzBox habe ich von Ethernet -->LAN mittels LAN-Kabel (CAT.5)verbunden.
Trotzdem funktionieren die beiden zusammen nicht.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Probier mal bitte aus was auf der Seite steht:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 12739.php3
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System