Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schneemann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 18:10

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Schneemann »

Hey leute,

habe jetzt seit einer woche meinen Internetanschluss bei Kabel Deutschland,
ich habe dieses modem von Hitron bekommen,
meine frage ist jetzt wenn ich mir selber eine fritz box Cable bei ebay kaufe
kann ich diese dann anstelle des hitron modems nutzen?
der techniker der bei mir war der meinte das würde nicht funktionieren.
ein anderer techniker mit dem ich zuvor telefoniert hatte sagte das würde gehen.
kann mir einer was dazu sagen, möchte mir keine fritzbox für über hundert euro kaufen wenn
es nicht geht.

Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten

p.s falls es geht ist es dann egal ob die fritzbox von z.B unitymedia oder KD ist?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

Nein kannst du nicht.
Heimo12
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2012, 16:11

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Heimo12 »

Hallo allerseits,

habe seit kurzem Kabel Dtl. 100/6, die auch voll ankommen. Möchte nun einen Router hinters Modem klemmen und bin beim hier empfohlenen "TP-Link TL-WR1043ND" gelandet, preislich einfach sehr interessant. Beim Amazon in den Rezessionen wird allerdings öfter bemängelt, dass die IP-Vergabe per DHCP wohl nicht so dolle ist und Geräte öfters aus dem LAN/WLAN fliegen. Kann das jemand bestätigen?

Wollte den Router diekt hinterm Modem nutzen um dann:

1. Meinen PC per LAN-Kabel ins Internet zu bekommen
2. Per LAN-Kabel in einen Adapter (z.b. Devolo dLAN, Internet über Stromleitung) meine PS3 ins Internet bringen
3. Zwei Smartphones per WLAN (ganz einfaches, PW-gesichertes WLAN. Keine vorherige Erfassung von Mac Adressen etc.) ins Netz bekommen

Insgesamt also 4 Geräte, das sollte wohl kein Problem darstellen oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

GRundsätzlich sollte das kein Problem machen. Ich hatte auch einen TP-Link, der lief hier anstandslos, allerdings hatte ich auch die alternative Firmware DD-WRT installiert und nicht die Herstellerfirmware.
Carina
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2012, 14:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Carina »

Hier möchte ich mich der schon gestellten Frage von "Schneemann" anschließen. Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich auch Kabel Deutschland Kundin bin und das Modem von Arris und den D-Link_615 Router habe. Ich will aber wieder mit der FritzBox arbeiten - aus mehreren Gründen, die hier neben der Sache liegen.

Wieso antwortet Thyrael auf die Frage von "Schneemann" mit "nein, kannst du nicht." Die FritzBox 6360 Cable wird doch von Kabel Deutschland selbst angeboten, o.k. hier nur die FritzBox 6360 (ohne Cable). Mir ist aber von verschiedenen Seiten schon bestätigt worden, dass es "wurscht" sei, ob Cable dahinter steht oder nicht. Wichtig sei die 6360!.

Genauso wird für Kabel Deutschland Kunden auch die FritzBox 7270 erwähnt.

Meine Frage geht nun gezielt dahin, welche FritzBox in Verbindung mit Kabel Deutschland Internet / Phone 32 am besten ist. Preislich liegen beide Versionen nebeneinander.
Warum kann man eigentlich bei Kabel Deutschland nicht alle FritzBox Geräte egal welcher Version verwenden?

Bin gespannt auf Eure Antworten und sage Danke im Voraus

Gruß
Carina
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

1. Mehr hier im Board lesen.
2. Die Homebox 2 (6360) wird wegen des eingebauten (Cable) Modem nur freigeschaltet wenn sie DIREKT von KDG kommt, nix Ebay!
3. KDG rückt keine SIP Daten für Telefonie raus. Ergo, nur eine Analoge Amtsleitung für eigene Fritzbox.

Summa Summarum, mit den durch KDG auferlegten Restriktionen macht eine eigene Fritzbox ausser man betreibt weitere SIP Konten bei anderen Anbietern, wenig Sinn.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von VBE-Berlin »

koaschten hat geschrieben:Summa Summarum, mit den durch KDG auferlegten Restriktionen macht eine eigene Fritzbox ausser man betreibt weitere SIP Konten bei anderen Anbietern, wenig Sinn.
Eine 6360 macht auch dann immer noch keinen Sinn.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
superstar
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2009, 21:53

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von superstar »

Hallo, ich möchte mir gerne einen Router zulegen der eine gute Reichweite für eine 45qm Wohnung hat. Mein MSI RG60SE hatte immer Probleme damit. Hat jemand eine Empfehlung?

Danke
TorstenTim
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2012, 08:25
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von TorstenTim »

Hallo ,
ich bin etwas altmodisch und suche einen LAN-Router/Switch für meinen vielleicht auch altmodischen Ubee KD Router.
Zur Zeit habe ich einen TP Link TL SG 1008 D der mehr schlecht als recht funktioniert. Möchte mir einen neuen, mit dem Kabel Modem
kompatiblen LAN Router zulegen.
Bei der Vielfalt verliert man den Überblick.
Hat jemand ein Empfehlung für mich?
Vielen Dank im voraus...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Thyrael »

Kaufen kannst du alle Geräte ohne internes Modem, solltest du den 100MBit Zugang haben, empfiehlt es sich Geräte mit GBit Ports einzusetzen. Reine LAN Router wirst du nur noch sehr schwer finden können, wenn überhaupt, dass WLAN lässt sich in den meisten Geräten aber abschalten.

P.S.: Dein TP-Link ist kein Router sondern ein Switch ohne jegliche Routerfunktion.