Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von deadpoet983 »

Wieso steht in der routerliste eigentlich immernoch der alte Netgear WGR 614 v2? mittlerweile gibt es v9 und der läuft einwandfrei!
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bärliner »

Weil die Ersteller der Liste auch ein privatleben haben. :D Kann aber gerne ergänzt werden.
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von deadpoet983 »

war natürlich nicht böse gemeint, man kann ja nicht alle router kennen =)
DUNnet
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 22.10.2008, 20:11

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von DUNnet »

Ich habe den D Link 615R.
Gibs da neue Infos?
Ist der gut genug für mich. WLan wird eig. nicht benätigt!
Aber ein flotter Ping (mit den momentanen 35ms bin ich unzifrieden, allerdings ist ie schose mit KD ja noch nicht durch) und die Durchsätze müssen sein.


Gruß
Mari
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2007, 09:07

Beitrag von Mari »

Ob der 615 gut für dich ist, kannst du am besten selbst beantworten. Fehlt etwas, wenn ja was?
WLAN müsstest du über die Firmware abschalten können. Dies ist jedenfalls beim 635/655 möglich.

@ deadpoet983,

die Liste wird regelmäßig aktuallisiert. Einige Router gibt es nicht mehr oder werden über den Handel nicht mehr angeboten.
Auch solche sind noch darin zu finden.
Exoten oder Geräte die in Deutschland nicht erhältlich sind, werden nicht aufgenommen.
X-Gun
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2008, 21:01

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von X-Gun »

Hallo,

wir haben zurzeit die AVM FritzBox WLAN Fon (das erste Modell überhaupt) an unserem Kabelmodem angeschlossen. Allerdings haben wir dadurch einen begrenzten Download. Das würden wir gerne änder indem wir einen neuen Router einsetzen. Wie sind die Erfahrungen mit den Belkin Router z.B. F5D8231de4. Können wir den maximalen Download theoretisch erreichen? Wir haben zuzeit die 32 Mbit Anbindung. Vielen Dank! Viele Grüße X-Gun
alexalfeld
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 14.10.2008, 20:56

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von alexalfeld »

Hey,

kleine Frage, kennt ihr das Passwort von dem schwarzen Kabel Modem? Ein Mitarbeiter war da und hat da ein bissl rumgefummelt, aber er wollte mir das Passwort nicht sagen, wisst ihr warum?

lg
Alex
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von soundclub »

weil das das initialisierungs passwort für dein vertrag ist, was du nie brauchen wirst, es wird dem kunden auch nie mitgeteilt, weil dies nur der techniker zur einrichtung braucht :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Igelz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2009, 17:19

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Igelz »

Moin,

ich bin ganz neuer KD Kunde und habe echt noch ein paar Umstellungsprobleme. Vielleicht kann mir einer helfen? Und zwar habe ich einen Netgear WGT624 Router hinter das Kabel-Modem geschaltet, aber die Sache läuft nicht richtig rund. Einmal bin ich mit WLAN ins Internet gekommen, aber seit dem nicht wieder. Ich habe auch den Router resetet aber das brachte nichts. Vielleicht fehlt mir nur eine kleine Einstellung und dann geht es wieder!? Aber welche?
Auch ist die IP Vergabe ja etwas gewöhnungsbedürftig. Ich muß doch erst einmal das Modem vom Stromnetz nehmen und dann mit dem Router verbinden, oder?
Weil bei der Installation hat der Techniker meinen alten iMac direkt an das Kabelmodem angeschlossen und seit dem mag das Kabelmodem eigentlich nur diesen iMac. Meinen Acer-Laptop bekomme ich nur unter Schmerzen ins Internet.
Also, wie gesagt, ich habe da so gar keine Ahnung und erklärt hat der Techniker auch gar nichts!
Falls das alles doofe Fragen sind und außerdem hier an der falschen Stelle entschuldige ich mich gleich schon mal.

Danke!
Igelz
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Steve-o1987 »

Hi,

in der Liste steht, dass der Router T-Com Speedport W700V auch kompatibel sein soll. Wie konfiguriere ich ihn denn mit einem Motorola Surfboard 5100E? Ich hab nur gelesen, dass der T-Com Speedport W701V gefritzt funktionieren soll, da dieser von AVM hergestellt wird, der W700V aber von Siemens. Mit welcher Datenrate kann ich den W700V denn bei Kabel Highspeed betreiben?

MfG Steve-o
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)