Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

Der TP-Link ist der allgemeine Tip hier, da er auch DD-WRT unterstützt.

Selbst wenn du wolltest könntest du kein Modem kaufen und selbst tauschen. Das kann dir höchstens ein Techniker austauschen wenn eine Störung darauf zurückzuführen ist.

PS: Falsche Stelle das zu diskutieren ;)
Slipii7
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.09.2011, 11:16

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Slipii7 »

Okay, danke ;)

Ein Freund hat mir jetzt noch den hier empfohlen http://www.amazon.de/D-Link-DIR-825-Wir ... roduct_top und dann OpenWRT drauf. Läuft bei ihm anscheinend klasse deshalb werde ich wahrsch. dazu greifen.
CihanSZ
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2011, 17:26

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von CihanSZ »

Hallo KDG-Forum,

erstmal ein dankeschön an den Threadersteller für die Liste echt gut!

Aber kommen wir gleich zu meinem anliegen.

Unszwar suche ich einen Ersatz für meinen DIR-615.

Anforderungen an der Router sind:

-Möglichst hohe WLan reichweite.
-Möglichkeit einen Repeater anzuschließen
-Möglichst günstig
-Mindestens bis 100MBits fähig.
-Mindestens 3 Lan Anschlüsse

Ich hoffe jetzt einfach das ich hier richtig bin, und das mir geholfen werden kann, daher das ich im Bereich Router nicht wirklich einen Plan ahabe :oops: .

MfG,

Cihan
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von lohr »

CihanSZ hat geschrieben:Hallo KDG-Forum,

erstmal ein dankeschön an den Threadersteller für die Liste echt gut!

Aber kommen wir gleich zu meinem anliegen.

Unszwar suche ich einen Ersatz für meinen DIR-615.

Anforderungen an der Router sind:

-Möglichst hohe WLan reichweite.
-Möglichkeit einen Repeater anzuschließen
-Möglichst günstig
-Mindestens bis 100MBits fähig.
-Mindestens 3 Lan Anschlüsse

Ich hoffe jetzt einfach das ich hier richtig bin, und das mir geholfen werden kann, daher das ich im Bereich Router nicht wirklich einen Plan ahabe :oops: .

MfG,

Cihan
Hier würde ich mich gern dranhängen ;)
Ist bei diesen Anforderungen der TP-Link die richtige Wahl?
Ichwarsnicht
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2011, 19:10

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Ichwarsnicht »

Hallo erstmal,

seit kurzem Kabel Deutschl. Internet & Tel. Kunde funzt alles soweit gut bisher. Mitgeliefert wurde ein Modem und ein WLAN Router Dlink DIR-615.

Das Teil hat leider keine Taste zum Abstellen des WLANs daher würde ich gerne einen anderen Router an das Modem anschließen. Muss ich da was beachten oder geht jeder handelsübliche Router?

Wenn möglich sollte das neue Teil 2-4 LAN Ports haben und die Leistung des WLANs sollte man fein einstellen können, also nicht nur Sendeleistung "niedrig mittel hoch" sondern am besten in vielen kleinen Schritten einstellbar. Ich will eine niedrige Sendeleistung. Reicht, wenn das Teil das Wohnzimmer bestrahlt. Wenn jemand so ein Gerät kennt dann sag er es bitte oder schweige für immer :D

Router gesucht:
-WLAN per taste (Hardwareseitig) auschaltbar
-WLAN mit (sehr) geringer Leistung einstellbar

Vielen Dank für eure Hilfe

Lg
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Winchester »

Moin!

Ich würde gerne meinen gefreetzten Speedport W701 langsam in Rente schicken und suche eine neue Router Hardware. Wichtig ist mir dabei das er Gigabit LAN Anschlüsse hat, 2,4 u. 5 GHz WLAN N mit 300 MBit bietet und er soll DD/Open-WRT tauglich sein. Das 2,4 GHz Band ist bei mir völlig überlastet. Ich Empfange je nach Standort in der Wohnung zwischen 20-30 WLANs im 2,4 GHz Bereich. Im 5 GHz Band empfange ich nicht ein einziges.

Natürlich kann ich die Listen bei Open/DD-WRT durch gehen, doch ich hätte wenn möglich gerne persönliche Erfahrungen hier aus dem Forum zu möglichen Geräten. Meine Schmerzgrenze liegt bei 100 Euro übrigens, mehr sollte ein Router nicht kosten.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von mÖp »

Der Router WNDR4500 von Netgear funktioniert auch einwandfrei mit dem 100 MBit Anschluss von KD.
DeMichaelis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2009, 09:27

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von DeMichaelis »

Hallo,

ich kaufe mir jetzt den Netgear Rangemax N 300 WNR200!
Bekommt man für 30,27 € + Versand.

Hat 4 Ports (LAN) und 1x WAN
und das gute Ding läuft im WLAN Modus mit 300 MBit/s über Funk. Also sehr fix!!

und für den Preis kann man ja mal garnichts sagen, da das Teil auch noch ziemlich cool aussieht :)

http://www.meinpaket.de/de/7381064/highlights.html


sonst einfach mal bei Idealo gucken ;)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von koaschten »

Bitte beachte das dieser Router nicht 100mbit tauglich ist da die gbit Ports fehlen.
DeMichaelis
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2009, 09:27

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von DeMichaelis »

koaschten hat geschrieben:Bitte beachte das dieser Router nicht 100mbit tauglich ist da die gbit Ports fehlen.
Danke für die Info, aber ich wollte mir diesen eh nur zulegen um über das WLAN ins Netz zu gehen :)

Kabel nutze ich so gut wie nie ^^ hab ja dann auch Wireless-N Geschwindigkeit 8)