Kabel Routerliste

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Bärliner »

alexander hat geschrieben:Kann mir denn keiner weiterhelfen :) ?

danke,
alex
Denn Netgear RP614 habe ich hier immer noch rumliegen. :grin: Habe dir mal ne PN gesendet.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du kannst den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable hinzufügen.
Dies war mein alter Router den ich 2006 von KDG für 50€ bekam.

Hab mir jetzt einen DI-524 von D-Link zugelegt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Sigma »

Netgear
WGT624v3
kannst du ebenfalls hinzufügen funzt auch 1a
Mari
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2007, 09:07

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Mari »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Du kannst den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable hinzufügen.
Der Siemens SE 105 wurde bewußt weggelassen, weil dieser über einen begrenzten WAN Port (11 Mbit/s & USB 1.1)verfügt,
was bei hohen Geschwindigkeiten zu Problemen führen kann.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Maliboy »

Weiß schon jemand, ob die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auch wieder kompatibel sein wird ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mari
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2007, 09:07

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Mari »

Unbekannt. AVM gibt diesbezüglich noch keine Informationen bekannt.

Wie gehabt muß auf die Seriennummer zurückgegriffen werden.

Siehe dazu: Fritz!Box an einem Kabelmodem
SpaceDragon
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2007, 15:57

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von SpaceDragon »

Also eine AVM FritzBox WLAN SL geht auch.

Allerdings muß man auch hier das Kabelmodem am LAN Anschluß anschließen. Damit ist kein LAN Anschluß mehr frei. :wand: Entweder man benutzt dann einen Switch oder man nimmt den USB Port.

Meine Zusammenstellung: Kabelmoden----Switch Uplink-----AVM Fritzbox WLAN SL und weitere Rechner oder WLAN eben.

Nachteil, mehr als 6-7 M/Bit sind nicht drin. Und das bei meiner 30 M/Bit Leitung, also wer will das Ding haben :brüll:
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von MartinR »

[edit: Problem gelöst, siehe unten]

Hat eigentlich jemand praktische Erfahrung mit dem Netgear FVS338 gesammelt?

Ich wollte mit diesem Gerät meinen Linksys WRT54GL mit WRT-DD ersetzen, musste aber Geschwindigkeitsprobleme (Paket Comfort 20 MBit) feststellen:

HTTP-Downloads, Speedtests auf KDG-Seite und speedmeter.de laufen nur mit ca. 5-6 MBit
FTP-Downloads laufen mit 16-20 MBit, also in Ordnung

Mit dem PC direkt am Modem oder auch mit dem WRT54GL laufen auch HTTP-Downloads wesentlich schneller.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

[Problemlösung]
Ich habe auf der US-Homepage von Netgear noch eine Firmware 3.0.2-21 gefunden, hatte vorher die aktuellste Firmware von der deutschen Website (2.1.2-7 ) drauf. Mit der US-Version funktioniert nun alles bestens.
Hechizo
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2008, 13:42

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von Hechizo »

Hallo,
falls es jemand interessiert:

Die Fritzbox 7170 und 7050 unterstützen eine Übertragungsrate von 20 Mbit. Wurde mir von AVM bestätigt. Schade ich habe jetzt eine Leitung von 30 Mbit beantragt und hier zwei Fritzboxen am DSL (noch) laufen, eine als Basisstation und eine als Repeater...
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen der die 30 Mbit unterstüzt ? Und bräuchte auch noch einen passenden Repeater dazu.
rubber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008, 14:22

Re: Kabel Routerliste

Beitrag von rubber »

Hallo,

mir wurde von AVM vor wenigen Tagen per E-Mail bestätigt, daß die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 die 20Mbit Leitung unterstützt.

Vielleicht hilft das jemandem zur Entscheidungsfindung!

LG
Karl-Heinz