Kabel Messaging Frage zu pop3 und smtp!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
veX
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007, 02:59
Wohnort: Lübeck

Kabel Messaging Frage zu pop3 und smtp!

Beitrag von veX » 15.08.2007, 04:15

Moin,

also laut KD lauten die pop3 und smtp server ja pop3.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de !

Benutzername ist die mail addresse und pw hab ich mir halt ausgedacht !!!!

Wenn ich nun allerdings Versuche eine Mail zu versenden kommt von Thunderbird immer folgende meldung:

[ externes Bild ]

Wenn ich dann auf Zertifikat überprüfen klicke kommt dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Ist das Normal? Das kommt mir irgendwie komisch vor, auf der KD Seite steht gar nichts dazu auch nich im Kundenportal usw.

Habt ihr das auch?
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Ort: Hansestadt Lübeck (SH)
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s

Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Re: Kabel Messaging Frage zu pop3 und smtp!

Beitrag von Ramone » 15.08.2007, 09:48

hi veX!
Versuch mal folgendes:
Wechsel in die Optionen durch einen Klick auf "Extras - Konten" und öffne anschließend die Kategorie "Postausgang-Server (SMTP)".
Geh dort in die Einstellungen und wähle bei "Sichere Verbindung verwenden" den Punkt "TLS, wenn möglich" aus.

Sollte dann so aussehen:
[ externes Bild ]

Soweit ich weiß, hat KDG keine SSL-Verschlüsselung :suspekt:
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------

Benutzeravatar
veX
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2007, 02:59
Wohnort: Lübeck

Re: Kabel Messaging Frage zu pop3 und smtp!

Beitrag von veX » 15.08.2007, 20:17

ich hatte es auf "TLS, wenn möglich" habs ma testweise auf "nie" gemacht und naturgemäß kommt jetzt nix mehr...aber kp ich muss ma ne mail an KDG schreiben die müssen sich dazu ja äußern ^^
Downstream-Power: 8 dBmV
Upstream-Power: 48 dBmV
Signal to Noise Ratio: 41 dB
Tarif: Paket Comfort
Ort: Hansestadt Lübeck (SH)
Download: 32 mbit/s
Upload: 2 mbit/s

Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Re: Kabel Messaging Frage zu pop3 und smtp!

Beitrag von Ramone » 16.08.2007, 09:59

wenn Du was von denen weißt, schreib kurz hier rein, dass wir das dann auch wissen :wink:
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------