Neu und benötige Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
tepelmann
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 30.08.2007, 10:39

Neu und benötige Hilfe

Beitrag von tepelmann » 30.08.2007, 10:49

Hallo zusammen!

Ich nutze ein Thomson THG520K, an diesem betreibe ich ein AVM Fritz.Fon 7150, nun kann ich aber durch den automatischen Bezug der IP Adresse nicht auf das AVM-Gerät zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, eventuell auf das Thomson Gerät zuzugreifen, dass mir dann ggf. die genutzte IP-Adresse preisgibt?

Danke

Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Neu und benötige Hilfe

Beitrag von Bärliner » 30.08.2007, 11:15

Schau dir mal unter dem Punkt AVM die links an da solltest Du fündig werden. Wäre Nett wenn Du dann bescheid geben könntest ob dein Fritz Gerät auch mit Kabel geht.

Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 247
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Neu und benötige Hilfe

Beitrag von bug » 30.08.2007, 12:25

tepelmann hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich nutze ein Thomson THG520K, an diesem betreibe ich ein AVM Fritz.Fon 7150, nun kann ich aber durch den automatischen Bezug der IP Adresse nicht auf das AVM-Gerät zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit, eventuell auf das Thomson Gerät zuzugreifen, dass mir dann ggf. die genutzte IP-Adresse preisgibt?

Danke
was kannst du nicht?
kenne zwar die 7150 nicht aber die hat doch ne feste adresse vermute mal http://192.168.172.1 (oder so) und sollte auch über
http://fritz.box erreibar sein

mit adresse die es bezieht meinst du sicherlich deine vom provider vergebene i-net IP ?? oder ??

dein thomson ist sicherlich auch direkt ansprechbar mit 192.168.xxx.yyy tippe mal auf http://192.168.100.1 oder schau mal ins handbuch

mal ausprobieren oder suchfunktion benutzen
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß