Warum immer ich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Warum immer ich?

Beitrag von Dungeonwatcher » 05.09.2007, 08:29

Moin Allerseits! 8)

Was mache ich eigentlich immer falsch, das ich mit den KDG Produkten nicht klar komme, bzw. diese immer erst nach mehreren Wochen funktionieren?

Z.B. bei der letzten Speedumstellung auf 16MBit dauerte es mehrere Wochen bis dieser auch bei mir ankam, trotz diverser Meldungen beim Störungsdienst. Selbiges scheint sich jetzt zu wiederholen. Am Montag umstellen lassen, was lt. dem nettem Herren am Telefon nur 1-2h dauern sollte. Nun ist Mittwoch, ich bin definitiv umgestellt doch wieder kommt hier nur der alte Speed von 16MBit anstelle der bestellten 26MBit an.

Nächstes Problem: Seit es es bei den KDG Internetseiten den privaten Bereich gibt, habe ich Probleme mich dort einzuloggen. Diese Seiten werden entweder nur extrem langsam oder garnicht geladen, egal mit welchem Browser ich sie nutze. Bin ich zu blöd oder was läuft da schief.

Frage an die Technik Freaks: Warum haben die KDG Webseiten 10er IP Adressen und keine Öffentlichen? Wenn ich das 10er Netz in meinem Router blockiere, was ja wohl korrekt währe, dann kann ich die Webseiten von KDG nicht mehr erreichen.

ein zu tiefst gefrusteter Dungeonwatcher

bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Warum immer ich?

Beitrag von bongie » 05.09.2007, 10:39

Gehts du über wlan rein oder direkt von Modem ?

Benutz keine Speedtest Seiten sind meisten sowie so falsch sondern saug dir ein FTP Client und connecte auf einen ftp. da sind die werte sicher.

Das mit dem Kunden Login ist momentan normal da die Server 80% überlastet sind von KD. Weil alle ihren neuen Speedtesten wollen. Daher kann es auch sein das du noch keine richtigen ergebnisse bekommst.


mfg
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Warum immer ich?

Beitrag von Dungeonwatcher » 05.09.2007, 10:42

bongie hat geschrieben:Gehts du über wlan rein oder direkt von Modem ?
Beides.
Benutz keine Speedtest Seiten sind meisten sowie so falsch sondern saug dir ein FTP Client und connecte auf einen ftp. da sind die werte sicher.
Diverse Speedtests und auch das DL per FTP sagen aber das gleiche.

bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Warum immer ich?

Beitrag von bongie » 05.09.2007, 10:46

Also hast schon beides getestet ? und kein besseres Ergebniss?

Mal Modem Resetet ?

Und mal dein Rechner mit dem TCP Optimizer bearbeitet ??


Wenn das alles nix bringt warten bis ende der woche und dann mal anrufen und Störung rausgeben.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !

Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Warum immer ich?

Beitrag von Dungeonwatcher » 05.09.2007, 11:03

bongie hat geschrieben:Also hast schon beides getestet ? und kein besseres Ergebniss?
Korrekt.
Mal Modem Resetet ?
Ohne Erfolg.
Und mal dein Rechner mit dem TCP Optimizer bearbeitet ??
Igitt, was ist das? :roll:
Wenn das alles nix bringt warten bis ende der woche und dann mal anrufen und Störung rausgeben.
Darauf wird's wohl wieder hinauslaufen. :(

bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: Warum immer ich?

Beitrag von bongie » 05.09.2007, 11:10

Hier kannst du ihn dir runterladen http://www.speedguide.net/downloads.php

Er Optimiert deine Windows Settings damit das System mit der Hohen Bandbreite klar kommmt und stellt es richtig ein.

Hat bei sehr sehr vielen Usern was gebracht z.B aus dem onlinekosten.deForum.
Hat bei mir auch einiges gebracht wo ich auf 16.000 umgestellt worden bin da ich vorher immer nur 10mbit erreicht und zack gingen die vollen 16mbit auf einmal.

Wenn das alles nix bringt schreib den ne Mail. Würde nicht wegen jeden scheiss geld ausgeben.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !