Router und ihre Probleme......

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Router und ihre Probleme......

Beitrag von Service-KD » 11.09.2007, 16:58

In vielen andere Thread wurde das Thema schon angesprochen…
Um das alles vielleicht mal bissel zu sortieren dachte ich mir klären wir das Problem noch mal selbst in einem Thread. Ich zum Beispiel habe das Problem das ich nie mehr als 5Mbit durch den DI-524 Router durch bekomme und das er bei Datenverkehr immer nach ca. 15 min neu die Verbindung aufbaut…. Ist bissel nervig wenn man größere Daten austauscht…. :wand:

noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Router und ihre Probleme......

Beitrag von noVuz » 11.09.2007, 19:46

neuste Firmware ist drauf? Bitte poste auch gleich welche Version drauf ist

Benutzeravatar
BullTerrier26
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2007, 16:23
Wohnort: Region 4

Re: Router und ihre Probleme......

Beitrag von BullTerrier26 » 14.09.2007, 02:13

Firmware??? Wieviel Mbit hat der Empfänger??? Also Karte oder Stick?? Verschlüsslung haut hin???
Hatte auch mal so ein Problem...da fanden sich irgendwie die Schlüssel nicht so nett...waren zwar identisch...aber irgendwie hatte ich genau die von dir beschriebenen Probleme...
Hab dann mal die Schlüssel einfach mal komplett neu generiert und dann funktionierte es...allerdings wars bei ner Fritz.Box ;-)
TCP Optimizer haste schon durchgeführt?? Welche W-Lan-Modus? Wechsel doch mal mit beiden Geräten in den 802.11g oder g++...wenn möglich...
Achja...vielleicht mal Kanal wechseln...mein Router und der Router meines Nachbarn liefen beide mal auf Kanal 6...Verbindungstrennungen waren an der Tagesordnung...bin dann auf Kanal 13 gewechselt und weg wars...

Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Router und ihre Probleme......

Beitrag von Service-KD » 15.09.2007, 16:52

Also Kanal habe ich mal gewechselt und Irgendwie seint es auch so als wäre es besser firmware ist V2.06 August 09 2007....