Suche Router mit VoIP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Hitron-/Compal-/Technicolor-/Sagemcom-/Arris-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln
Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Suche Router mit VoIP

Beitrag von Core » 13.09.2007, 21:09

Ich suche einen Router mit VoIP! Sowas wie den D-Link DGL-4100 oder den 4300 WLAN. Haben nur leider kein VoIP. Wlan ist mir nicht so wichtig. Wenn ich nichts besseres finde, werde wohl auf die Frit!Box Fon zurückgreifen müssen. Wäre toll, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet.

Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Suche Router mit VoIP

Beitrag von nibbs » 14.09.2007, 11:41

Targa W500V bzw T-Com Speedport w500v. Weiß aber nicht, ob sich das Modem bei diesem Gerät abschalten lässt.

Core
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2007, 15:24

Re: Suche Router mit VoIP

Beitrag von Core » 14.09.2007, 16:53

Ich habe auch noch mein Speedtouch 716i v5, aber da ist das Modem wahrscheinlich nocht abschaltbar. Sonst gefallen mir auch der D-Link DVG-1402S und DVG-G1402S Wlan ganz gut. Aber ich konnte für keinen irgendwelche Tests/Bewertungen finden.

Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: Suche Router mit VoIP

Beitrag von Zen » 15.09.2007, 21:59

Core hat geschrieben:Ich suche einen Router mit VoIP! Sowas wie den D-Link DGL-4100 oder den 4300 WLAN. Haben nur leider kein VoIP. Wlan ist mir nicht so wichtig.
Du kannst auch einfach ein ATA Adapter (z.B. Grandstream HandyTone ATA 503) nehmen und damit an den Router deiner Wahl gehen. Muß nur mit den entsprechenden Daten deines VoIP Providers konfiguriert werden.

Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Suche Router mit VoIP

Beitrag von FlyingBock » 16.09.2007, 20:35

nibbs hat geschrieben:Targa W500V bzw T-Com Speedport w500v. Weiß aber nicht, ob sich das Modem bei diesem Gerät abschalten lässt.
Beim T-COM Speedport W500V habe ich keine Funktion des Abschaltung des Modems gefunden. Da der Targa baugleich ist, gehe ich davon aus, dass auch dieser nicht geeignet ist für Kabel HSI.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.

musti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2007, 21:48

Re: Suche Router mit VoIP

Beitrag von musti » 19.09.2007, 22:20

das beste auf dem markt nach meiener persönlichen meinung ist die fritz box phone..klapt auch bei kabel
ohne probleme...hervoregendes teil...auf der avm seite hast die besten infos darüber was du mit dem ding alles machen kannst...
die bekommst du schon bei e-bay nachgeschmiesen...wenn du wlan router mit voip haben willst ist zwar ein bischel teuer aber gut..die normalen bekommst du schon ab 10 euro----
:streber: