Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Noch mal ich.

Habe den WRTG54GL neu konfiguriert plus von meine Kids die PCI Adapter. So das dass nun so aus sieht bei mir: 1 Rechner mit Kabel Deutschland und WRTG54GL verbunden. 2 Rechner per Funk mit PCI Adapter. Netz ist vorhanden. Nun meine Fragen ich bin ein Laie und habe mir die Informationen wie man so was konfiguriert aus den Internet geholt. Trotzdem bekomme ich an meinen Hauptrechner mit den Kabel Deutschland Modem nur ca. 16000 Kbist, bei einer 26000 Leitung. Hier mal die Einstellung wie ich sie vor genommen habe als Datei Anhang vielleicht sieht ja einer wo der Wurm drinne ist, und kann mir was ob meine Sicherheitseinstellung sagen, ob das so gut ist.




Wie gesagt bin blutiger Anfänger, und über jede Hilfe dankbar. Und nartürlich Tps.

Anhang

[ externes Bild ]

Falls falsch gepostet bitte verschieben
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Über WLAN wirst du niemals 26 Mbit/s netto durchbekommen.
Entweder neuen Router kaufen mit 802.11g++ und den entsprechenden Adaptern oder per LAN anschließen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Dann gibt mir doch bitte mal ein Tip, welcher Router die Leistung vermag, ohne das ich gleich ein Kredit auf nehmen muss. Habe den Router von Netgear WNR-834B zu hause getestet, und das war eine reine Katastrophe, ewig Verbindungsabrüche. Die Verbindungen bei meinen Kids über Funk gingen runter bis auf 5 Mbits. An downloaden bei den Kids war gar nicht zu denken. Ewig bin ich von ein Zimmer zum nächsten gelaufen weil die Internet Verbindung weg war. :(
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von izaak »

Hallo...
Über den WRT per LAN angeschlossene Rechner sollten die 26MBit/s auf jeden Fall erreichen!
Bei PCs über WLan sind maximal 20MBit/s drin, also ca. 2,5 MB/s.

Die Oberfläche schaut nach DD-WRT aus?!
Am besten Du informierst dich mal auf http://www.dd-wrt.de im Forum bezüglich der optimalen Einstellungen.

Was mir auf die schnelle nur Aufgefallen ist:
DHCP - würde ich ausschalten und IPs fest vergeben
IP Ports - auf 4096 hochsetzen

Hast Du QOS aktiviert?
Schalte das auch mal testweise aus, frist schließlich alles etwas Leistung!

TANTE EDIT:
Ach ja...
Wenn Du Dir einen "n" Router wie den von Netgear holst würde ich auch immer die netsprechenden WLan Karte mit dazunehmen da der Standard ja noch nicht wirklich fertig gestellt ist.

izaak
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Wie mache ich das unter Kabel Deutschland feste IP Adressen zu vergeben?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von izaak »

Ich antworte hier auch gleich mal auf Deinen anderen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2465

Aber ersteinmal zur Deiner Frage hier (feste IPs):

Dein Aufbau wird so sein denke ich mal:

MM-Dose---KabelModem----WRT54G Router----PCs per Lan & Wlan (bekommen IP Adressen über DHCP zugewiesen)

Feste IP Adressen bekommen Deine Rechner nicht von KDG sondern von Deinem Router!
Auf der Router Webseite SETUP-BASIS_SETUP findest Du unter "Einstellungen Netzwerk Adress Server (DHCP)" die Option DHCP-Server. Der sollte bei Dir eingeschaltet sein. Wenn Du deaktivierst bekommen Deine PCs keine IP Adressen mehr zugewiesen. Deshalb musst Du jedem Rechner eine einmalige feste IP geben. Die liegt bei Dir im Bereich zwischen 192.168.1.2 und 192.168.1.254. Der Bereich ergibt sich aus der IP Adresse Deines Routers (192.168.1.1). Das machst Du bei Windows unter START - EINSTELLUNGEN - NETZWERKVERBINDUNGEN. Dort die entsprechende Karte auswählen und über die Eigenschaften beim Internetprotokoll (TCP/IP) eine Adresse eintragen. Als Subnet-Maske einfach 255.255.255.0, als Gateway die IP Deines Routers (also mit 1.1) am Ende eingeben. Das bei jedem Rechner machen...

Allerdings!
Du schreibst In Deinem 2ten Thread "Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?" das Du selbst bei Deinem über Lan Kabel (ist das richtig? oder auch über WLan?) angebundenen Rechner von "nur" 10 MBit/s erreichst.
Hast Du schonmal die Internetverbindung OHNE den Router getestet? Also Das Kabelmodem direkt an den PC angeschlossen? Was bringt das für Datenraten?
Das solltest Du als erstes mal machen - dann kann man schonmal Fehlerquellen ausschließen!

Zu Deiner DLan Frage...
Es gab irgendwann dieses Jahr mal ein Test in der CT mit diversen DLan Adaptern - die haben da alle nicht so wirklicht gut abgeschnitten wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Ja habe ich getestet. Wie ist mein Speed sagt 28000 Kbits download, und ca. 890 Upload. Auch diesen Tool von Srcor Speedreport oder so habe ich getestet sagt: 26000 Leitung. Und eigene download sagen das gleiche. Alles getestet. Also ohne Router der wirklich per Lan Kabel an KD Modem verbunden ist. Habe ich vollen Speed. Aber danke für deinenTip mit der IP Adreese, werde das mal testen.
Hier noch mal meine Verbindung in Schnell durch Lauf:

PC-ROUTER-KABEL DEUTSCHLAND MODEM. FUNK WLAN ADAPER PCI KINDERZIMMER 1 UND ZWEI.

Als EDIT: DHCP ist auf den Router akteviert
Nochmal Edit: Muss ich denn die IP Adressen auf den Rechner noch mal eingeben oder macht das nicht die Software oder der Router automatisch, und wenn ich in Rechner 1 bei den Kids die IP Eingegeben habe muss ich dann die gleiche P für den 2 Rechner benutzen?

Rechner mit Router und KD Modem Speed 14000-15000 Kbist
Zuletzt geändert von homer1 am 28.09.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Dies löschen
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von resonanz »

homer1 hat geschrieben: Nochmal Edit: Muss ich denn die IP Adressen auf den Rechner noch mal eingeben oder macht das nicht die Software oder der Router automatisch, und wenn ich in Rechner 1 bei den Kids die IP Eingegeben habe muss ich dann die gleiche P für den 2 Rechner benutzen?
Nein, jeder PC brauch seine eigene IP.

Router => PC 1 => IP: 192.168.0.100 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: Die IP deines Routers
=> PC 2 => IP: 192.168.0.101 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: Die IP deines Routers
=> PC 3 => IP: 192.168.0.102 Subnet: 255.255.255.0 Gateway: Die IP deines Routers

Gruß Resonanz
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Brauche noch mal Hilfe zu WRTG54GL Einstellungen

Beitrag von homer1 »

Danke für die Hilfe
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.