Geht das eigentlich?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
darkwing01
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2007, 13:58

Geht das eigentlich?

Beitrag von darkwing01 »

Hallo, ich hab da mal ne Frage.
Ich will mir Kabel-Internet zulegen aber Kabel-Deutschland kann oder will mir meine Fragen nicht beantworten.
Also folgende Verkabelung besteht bei mir: erste Dose--Hausanschlussverstärker--zweite Dose(da soll die Multimedia hin)--dritte Dose(Fernseher)
Soweit ich weiß ist alles in Reihe geschaltet.
Kann das so klappen? Ich hab wenig Lust alles neu zu verkabeln.
doubeltops
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2007, 17:01

Re: Geht das eigentlich?

Beitrag von doubeltops »

Grau ist alle Theorie, wie meinst du das mit erste Dose? danach erst der Hausanschlußverstärker und dann 2 Dosen.

Normal ist HÜP dann Verstärker und dann die Antennendosen.

Auch Dir kann ich nur sagen geht schon nur obs so installiert wird ist eine andere Frage bis 2 Dosen wird installiert falls eine Dritte notwendig wird kann man diese dazu kaufen. (Manchmal wird sie so mit gemacht.) Falls neue Kabel benötigt werden werden diese mit installiert wenn der Aufwand nicht zu Hoch ist.

Auch möglich alte Verkabelung lassen und einfach ein neues zur Multimediadose ziehen, macht auch der Techniker von KD. Du kannst Dir auch einen Berater von KD kommen lassen im Endeffekt entscheidet der Techniker Vorort ob die Anlage so tauglich ist und ob der Anschluß machbar wird. Probleme machen nur die alten Koaxkabel die nur mit einfacher Schirmung und nur 50 Ohm Wiederstand da sind diese müssen ausgetauscht werden. Da zwingend 75 Ohm Kabel notwendig sind. Braucht man über kurz oder lang jedoch so oder so Wegen der MGHz die übertragen werden.
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Geht das eigentlich?

Beitrag von noVuz »

Er hat wohl nen kleinen Verstärker nach der ersten Dose, keinen HAV, da die anderen Dosen evtl erst später nachgerüstet wurden. Wenn der neue, Rückkanalfähige, Verstärker im Keller verbaut wird kann man das Netz allerdings so einpegeln, dass dieser Verstärker nicht mehr benötigt wird.