Wo sitzt bei euch der Downstream?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Wo sitzt bei euch der Downstream?

Beitrag von Heiner »

Wo der Upstream ist, ist ja klar, nämlich im Band I(Kanäle 2, 3 und 4). Doch wo sitzt der Downstream? Bei mir ist auf diversen Kanälen Signal zu finden, doch weder analog noch digital. Sie stören z.B. den Videokanal(E36) im Wohnzimmer. Der ist jetzt auf E40(ich hab bei mir E65 eingestellt).

Wie dem auch sei. Ich bekomme auf folgenden Kanälen ein Signal, was weder Analog-TV noch DVB-C ist:
- E34(578 MHz): 60%
- E35(586 MHz): 60%
- E36(594 MHz): 59%
- E37(602 MHz): 60%

Demnach müssten diese 4 Kanäle hier der Downstream sein. Wie siehts bei euch aus?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wo sitzt bei euch der Downstream?

Beitrag von twen-fm »

Im Berliner Ausbaugebiet 862 MHz müssten die Kanäle rund um die 802 MHz der Kabel Internet Downstream sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wo sitzt bei euch der Downstream?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Heiner hat geschrieben:Wo der Upstream ist, ist ja klar, nämlich im Band I(Kanäle 2, 3 und 4). Doch wo sitzt der Downstream? Bei mir ist auf diversen Kanälen Signal zu finden, doch weder analog noch digital. Sie stören z.B. den Videokanal(E36) im Wohnzimmer. Der ist jetzt auf E40(ich hab bei mir E65 eingestellt).

Wie dem auch sei. Ich bekomme auf folgenden Kanälen ein Signal, was weder Analog-TV noch DVB-C ist:
- E34(578 MHz): 60%
- E35(586 MHz): 60%
- E36(594 MHz): 59%
- E37(602 MHz): 60%

Demnach müssten diese 4 Kanäle hier der Downstream sein. Wie siehts bei euch aus?
Wird bei mir auch in Etwa so sein.
Bloß ist das Modem bei mir derzeit auf 562 Mhz.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wo sitzt bei euch der Downstream?

Beitrag von twen-fm »

Für den Downstream werden nach BLM Angaben wohl nur 2 Kanäle im UHF Bereich genutzt. Vornehmlich bei 630 MHz Ausbaugebieten im UHF Band IV Bereich. Im 862 MHz Gebiet, so wie in Berlin, wird das UHF Band V genutzt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!