Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von homer1 »

Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll mit WLan. Ständig Verbindungsabrüche bei meinen PC und den beiden PC meiner Kinder, Die downloadrate meiner Kinder nur 500-600 Kbits, oder der download bleibt stehen. Ich selber wo der Router an das Kabel Deutschland Modem angeschlossen ist, komme nur auf eine Rate von vielleicht 10000 Kbits bei 26000 Leitung, und sagt mir nicht es läge an der Kabel Deutschland Leitung, das habe ich alles schon getestet, auch den TCP Optemizer, der nun wirklich nichts gebracht hat. Jetzt bin ich am überlegen mir DLan an zu schaffen, und würde gerne eure Meinung da zu hören, und euren Rat. Meine Fr4agen da zu: Insgesamt müssen drei PC angeschlossen werden: 1 Rechner Haupt mit den Kabel Deutschland Modem. 2 weitere PC von meine Kids. Entfernung ca. Erster PC ca. 5-6 Meter. Zweiter PC ca. 6 Meter. Also alles zusammen nur wenige Meter. Wie verbinde ich das. muß ich einen Router da zwischen schalten? Und den auf Lan stellen? Bitte nicht wieder schreiben, warum ich kein Ehternet Kabel von Haupt Rechner zu den PC verlege. Ich möchte gerne keine Wohnung haben, die nur aus Kabel Salat besteht, und meine Frau würde mich auch erschlagen. Bei der geringfügigen entfernung der einzelnen PC reicht da nicht der Adapter mit 85 Mbits von Devolo. In anderen Forum habe ich gelesen, das diese Geräte die besten sein sollen, und Kabel Deutschland bittet, auch so ein Starter Kid. Hat die einer und kann man mir da zu was sagen?
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
martino
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 06.06.2006, 16:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von martino »

Welchen Wlan Router hast Du denn?

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber mein Speedport Router steht auf dem Dachboden und selbst durch drei Decken (davon
einmal Stahlbeton) kann ich problemlos mit dem Laptop surfen.

Kann doch nur an den Einstellungen liegen.....die Dlan Teile sind nicht gerade billig, zudem muss man diese ja auch
wieder verkabeln, wenn auch nur bis zur nächsten Steckdose.

Im Garten bräuchte man sogar eine Kabeltrommel.....insofern ist Dlan für mich wirklich nur eine Notlösung, wenn
Wlan wirklich gar nicht geht und ist auch nicht so komfortabel (aus den genannten Gründen).

Gruß


martino
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von homer1 »

Ich habe zwei einer von D-Link 524 und Linksys habe auch ich in Board schon schon um Hilfe gebeten. Und nein ich wohne nur auf eine ebene und die Rechner sind nur ein paar Meter entfernt (Keine zweite, dritte oder vierte Etage) , und nein mein Rechner steht nicht in Panik Room So dann habe ich heute mal bei Linksys angerufen, und selber nach gefragt. Nein diese Router bis 54 Mbits, sind nicht für Kabel Highspeed gedacht (Bis 26000 kbist) Es handelt sich da bei um den WRT54GL denn der lässt laut Linksys max. ca. 16000-17000 Kbts zu. Weiß nicht ob das stimmt, ist mir auch jetzt egal.
Na wenn ein Kabel zu Steckdose ein Grund ist, also wirklich. Übrigens laut Linksys gibt es ein Router der bis 300 Mbits leistet, der kostet dann auch mal so eben (Linksys WRT350N-EU Wireless-N Router 300 Preis: EUR 999,00 es geht auch billiger, nur befindet sich die Technik noch an Anfang) Nein es wäre nett wenn mir einer was über Erfahrung mit DLan erzählen könnte, und zwar auf die Fragen die ich in meinen ersten Posting gestellt habe, und nicht jedes mal auf diese WLan rum reitet. Denn bis jetzt habe ich immer nur als Tip bekommen, Benutze den TCP Optemizer (Leute der ist schon aus ausgefranst, so oft habe ich den benutzt, oder wie weit sind die Rechner entfernt, wenn ich in post schreibe die Rechner sind ca. 4 oder 5 Meter aus einander, dann spucke ich Quasi drauf, und dann ist der auch garantiert nicht irgend wo in 2 oder 3 Stock oder in Keller.
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von friedhofsblond »

Hallo auch,
ich höre du bist etwas gefrustet? :kotz:

Es gibt schlimmeres im Leben! :fahne:
Ich habe eine ähnliche Geschichte durch.
Bei mir hat es am Antivirus/Firewall gelegen.
>> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2417

Am sichersten du machst dir mal ein neues blankes Windows.
Dann direkt an das Kabelmodem und testest die Internetverbindung.
Dann dein Antivirus - Test dann Firewall - Test usw.
Somit wäre dein PC erstmal sauber vorbereitet.
Bei den DLanteilen musst Du aufpassen, das keine Phasendreher und FI dazwischen ist.
>> http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... hilit=dlan

Ich selber würde aber das Dlan als letzte Lösung ansehen. Schon wegen der Strahlung und Störung von z.B. Dect-telefonen.
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von homer1 »

Du hast recht bin gefrustet. Seit Tagen laufe ich von einen Kinderzimmer ins nächste-Papa ich habe kein Netz mehr, Papa der download ist wieder stehen geblieben, Papa kannst mal kommen und so weiter. Habe schon Blasen an den Füßen. :cry:
Die Tips mit den TCP Otemiezer ausprobiert, keine Besserung. Firerwall aus gestellt keine Besserung. Das System ist frisch auf gespielt. Trotzdem immer das gleiche Spiel. Bestimmt 10 mal die Adapter Treiber gelöscht neu auf gespielt und so weiter. Das frust, und macht uns (Meine Frau und ich fertig) Habe extra von D-Link für den DI524 die neuste Firmware drauf gezogen, in deutsch aber auch keine Besserung. Auch den anderen Router den ich probiert habe auch nichts WRT54GL DD WRT neuste, nichts. Das schlimme ist ja man kann richtig schön sehen wie die download Rate und Netz verschwindet bei meinen Kids. Erst steht da wenn ich über der Taskleiste gehe und über den Netz Monitor streiche. 54Mbist, oh geil denke ich dann, geht Sohn ins Netzt, Verbindung geht runter auf 18 Mbits. Sohn ist länger in Netz Verbindung geht auf 12 MBits runter. Sohn will was downloaden. Mit 700Kbits geht die Post ab. Dann geht die downloadrate nach ca. 3 Minuten auf 500 Kbist, dann auf 200 Kbits, dann auf null. Dann bricht die Verbindung ab. Nach einen kurzen Moment (Ca. 6-7 neu einwahl de Adapters) Das gleiche Spiel von vorne. Ich glaube nicht das daß an einer Firerwall liegt, die würde sofort sperren, und nicht langsam. JA ICH BIN GEFRUSTET:
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
izaak
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 14.05.2007, 14:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von izaak »

Habe in Deinem anderen Thread nochmal geantwortet!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... &sk=t&sd=a
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

@ homer1
Besorg dir mal irgendein komplett anderen WLAN-Router wie eine FritzBox oder sowas ähnliches.
Normalerweise so schlecht ist kein WLAN.
Und wie du bereits gesagt hast sind die Wände so dick auch nicht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
radi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2007, 15:41

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von radi »

hi ,
habe die gleichen probleme gehabt, meine lösung war.
D-link Di-524 weg , und da für Belkin N1 Wirelessrouter mit mit passendem Belkin N1 stick nicht ganz billig aber es funktioniert wunderbar.

der Router etwa 80 € , und dier Stick 50€

verbindung ist immer stabil und deine 26000 kbist kannst du auch überall voll aus nutzen
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Schnauze voll mit WLan-DLan eine allternative?

Beitrag von noVuz »

ich persönlich benütze auch kein wlan mehr sondern dlan. Müsste ich wieder wlan benützen würde ich darauf achten, dass meine USB Sticks Atheros Chips verbaut haben, mit allen anderen hatte ich meist nur Probleme

http://atheros.rapla.net/

da kannst Geräte mit Atheros Chips sehen. wenns n USB Stick sein soll dann musst unter der oberen Rubrik USB gucken. Das was in den anderen Reihen steht sind dann PCMCIA Karten oder PCI Karten...

Ich würde dir hierbei zu diesem Dlink DWL G132 raten. Kannst dir das Ding ja mal wo leihen bzw kaufen und evtl zurückgeben, wenn du das noch probieren willst.

Solltest du doch zu dlan tendieren achte darauf, dass du eine 200 Mbit Variante nimmst. Die ePower Variante von MSI soll derzeit recht gut sein, getestet hab ich die aber noch nicht. Ich selbst habe Devolo 85 Mbit Adapter im Einsatz und erreiche meine 26 Mbit nicht ganz. Bei dlan kann man, wie bei wlan auch, nur etwa 30% der brutto angezeigten Verbindungsrate nutzen.