Fragen zum Anschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
subzero
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2007, 14:29

Fragen zum Anschluss

Beitrag von subzero »

Hallo,

ichn würde auch gerne Kabel Internet bestellen, habe mich im Forum auch schon umgeschaut und dennoch einige Fragen zum Anschluss.

1. In unserem Einfamilienhaus besteht eine Baumstruktur, in jeder Etage ist eine Dose vorhanden, an denen Fernseher angeschlossen sind.

2. Der PC steht im 1. ,da soll er auch bleiben.

3. Muss ich jetzt einen neue Leitung legen in den 1. oder reicht es die Dose im E und im 1. auszutauschen ?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du musst ab der 1.Dose vom Kabelmodem ein LAN-Kabel verlegen oder WLAN benutzen.
Anstatt WLAN gibt es noch Alternativen wie DLAN über Steckdose.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
subzero
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2007, 14:29

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von subzero »

schade, dachte ich könnte auch an der zweiten dose die ganzen sachen anschließen.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Am besten besprichst du das mit dem Techniker der vorbei kommt.
Die Frage ist halt ob das Signal an der 2.Dose noch gut genug ankommt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
doubeltops
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2007, 17:01

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von doubeltops »

Frag den Techniker bis zu 2 dosen Werden getauscht nach rückfragen eventuell auch 3 ;)
subzero
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2007, 14:29

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von subzero »

Heute waren die Techniker da und meinten es müsste eine Potentialausgleichsschiene gesetzt werden.
Musste das schon mal bei einem von euch gemacht werden und wie viel musstet ihr bezahlen? Der Techniker meinte so grob geschätzt 200€ und das wäre mir der Internetanschluss nicht Wert.
subzero
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2007, 14:29

Re: Fragen zum Anschluss

Beitrag von subzero »

hab das ding jetzt gefunden, allerdings in nem anderen raum.