THG520K Modem keine Verbindung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
milida
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 12:46
Wohnort: Hettenleidelheim

THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von milida »

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen ob es irgendwelche bestimmten Einstellungen am PC Win XP geben muss, damit das Internet funktioniert. Ich habe schon mehrere Stunden dran gesessen und zweimal ist es kurz gegangen und das war´s dann. Benötige dringend Hilfe.

Danke im Vorraus Milida
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von resonanz »

Hallo

normalerweise sollte es so sein, dass Kabelmodem mit dem PC verbinden und schon kann es losgehen. Wichtig
ist, glaube ich, dass wenn ein andere PC an das Modem angeschlossen wird, dass Modem neu zu starten, also
Stecker raus, ein Augenblick warten und dann wieder rein. Das Modem merkt sich die letze MAC Adresse, irgendwas
war da was.

Gruß Resonanz
milida
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 12:46
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von milida »

Er hatte vorher über WLAN eine Verbindung zum Internet die Antenne habe ich aus dem Board raus und eine andere Netzwerkkarte rein, aber es funktioniert nicht, wie gesagt nur zweimal und beim wieder hochfahren ging nix mehr. Ich weiß auch nicht ob ich da die Festnetznummer eingeben muss zum Beispiel, wenn es da steht und lauter so ein Zeug.
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von resonanz »

Hallo

also das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Also ihr habt eine Funknetzwerkkarte gegen eine Kabelgebunde Netzwerkkarte getauscht, funktioniert
diese richtig? Unter Netzwerkverbindung müsste die Verbindung aktiv sein?

Modem ausschalten, Netzwerkkarte mit Modem verbinden, Modem wieder einschalten, sollte jetzt
funktionieren. Am Modem sollte die LED "PC-Link" dauerhaft leuchten.

Gruß Resonanz
milida
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 12:46
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von milida »

Ich kann es erst am Mittwoch wahrscheinlich probieren das ist der PC meiner Schwester und die wohnt 40km weg von mir. Ja des Modem muss man ja auch auf dem PC installieren, oder? Und die Netzwerkkarte für´s Kabelmodem auch oder ist des automatisch
milida
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 12:46
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von milida »

Hallo wollte jetzt nochmal nachfragen wie des da aussieht mit Software oder so für das Modem, wird man ja wahrschlich brauchen, weil die CD die dabei ist irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Grüße
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von FlyingBock »

Eine Treibersoftware wird nicht benötigt, wenn man das Kabelmodem wie vorgesehen am Netzwerkanschluss betreibt.
Das einzige, was nen Treiber braucht, ist die Netzwerkkarte des PCs!
Jedenfalls muss der Computer so eingestellt sein, dass er die IP-Adresse vom Kabelmodem automatisch bezieht. Bei Windows XP: Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Netzwerkverbindung > Eigenschaften von LAN-Verbindung > TCP/IP.



Hingegen sei der Treiber nötig, wenn man den USB-Anschluss verwendet. Für diese Anschlussart gibt es meines Wissens nach aber keinen nennenswerten Support durch die Technik, da damit keine hohen Geschwindigkeiten nutzbar sind (Beschränkungen wegen USB 1.0 oder whatever... Bruttodatenrate 12 Mbit/s, liegt jedenfalls am USB-Port der Box). Also lieber den USB-Anschluss am Kabelmodem gar nicht beachten!
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
milida
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 12:46
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: THG520K Modem keine Verbindung

Beitrag von milida »

Ja ok, danke. Ich suche grade nach nem Treiber. USB mag ich eh net, des geht meistens sowieso nicht so richtig.

Grüße