Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von bunshun »

Hallo erstmal,

sorry das ich ganz doof frage, aber wie schaffe ich es über den PC zu Telefonieren mit meiner Lebenslangen Gratis dings ?

Es geht darum das ich noch kein Telefon zugelegt habe und doch Telefonieren müsste die Tage. Habe meinen 26.000 Anschluss Telefon und rest ist alles freigeschaltet. Nur wollte ich fragen wie ich es schaffe jetzt über den PC zu Telefonieren ohne Mehrkosten.

Geht das überhaupt das ich ohne Mehrkosten Telefonieren tue ? Würde mir sehr helfen.


so long
Bunshun
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Nein.
Dies geht nur mit einer ISDN-Karte und dem passenden Anschluss.
Das ganze geht aber über KDG nicht, da ISDN nicht unterstützt wird.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
doubeltops
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2007, 17:01

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von doubeltops »

Geht wohl ist aber aufwendig.

a Du benötigst ein Analoges Modem das auch Sprachfähig ist. (Speech / Voice Modem 59k /V90/V92 z. B. http://de.shopping.com/xDN-modems-voice ... ~CLT-HSNLF ) eine auswahl an Modems jedoch keine ISDN fähigen nehmen.
b eine entprechende Software (eventuell beim Modem dabei) (oder evtl. z.B. Classic Phone Tools 6 http://classic-phone-tools.softonic.de/ Anforderungen an den PC ftp://ftp2.bvrp.com/pub/documentation/C ... /guide.pdf
c ein headset das auch mit dem Modem und deiner Sounkarte kompatibel ist alternativ Lautsprecher und Mikrofon.
d eine Verbindung vom Analogen-Modem zum Kabel-Modem

Das ganze richtig gemacht funktioniert telefonieren über das Kabel mit dem PC.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von molli2000 »

Ich denke, ihr bringt da was durcheinander.
Simples VoIP Telefonieren per Headset geht doch eh über die Internetleitung. :streber:
Mit der Tele-Flat hat das nichts zu tun. :nein: .......naja, außer das es ebenfalls kostenlos ist :wink2:

:fahne: molli
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von Manfredo52 »

>>mit meiner Lebenslangen Gratis dings ?
>>Habe meinen 26.000 Anschluss Telefon und rest ist alles freigeschaltet.

Du meinst Du hast den 26er Kabelanschluss und die Telefonfunktion über das Kabelnetz ist freigeschaltet ?

Dann mußt du ein Telefon am Kabelmodem anschließen. Über den PC geht das dann nicht. Oder aber VOIP mit headset.

Achso, jetzt habe ich die Überschrift gelesen.

Aber wenn Telefon über das Kabelnetz freigeschaltet ist, warum kannst DU dann nicht ein einfaches Telefon dranklemmen ?


Gruß Manfredo
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von molli2000 »

Schon klar :flöt: , aber bunshun fragte ja explizit nach IP-Telefonie.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
musti
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.09.2007, 21:48

Re: Telefonieren über PC / Voip (kostenlos) wie nur?

Beitrag von musti »

doubeltops hat geschrieben:Geht wohl ist aber aufwendig.

a Du benötigst ein Analoges Modem das auch Sprachfähig ist. (Speech / Voice Modem 59k /V90/V92 z. B. http://de.shopping.com/xDN-modems-voice ... ~CLT-HSNLF ) eine auswahl an Modems jedoch keine ISDN fähigen nehmen.
b eine entprechende Software (eventuell beim Modem dabei) (oder evtl. z.B. Classic Phone Tools 6 http://classic-phone-tools.softonic.de/ Anforderungen an den PC ftp://ftp2.bvrp.com/pub/documentation/C ... /guide.pdf
c ein headset das auch mit dem Modem und deiner Sounkarte kompatibel ist alternativ Lautsprecher und Mikrofon.
d eine Verbindung vom Analogen-Modem zum Kabel-Modem

Das ganze richtig gemacht funktioniert telefonieren über das Kabel mit dem PC.
hallo....um kostenlos zu telefonieren braucht man lediglich eine jute internettleitung,sei es kabel deutschland oder andre anbieter...
es ist ganz einfach braucht lediglich hinter das modem einen fritz box phone router zu schalten un siehe da mann kann sogar ohne pc telefoniren...
und das fast weltweit für nix......
natürlich geht des net so ohne weiteres....es gibt einige anbiter im netz..siehe voip...