Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
number
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2007, 15:35

Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von number »

Hallo,
ich besitze einen analogen Kabelanschluss und möchte gerne das Komfort Paket mit Internet und Phone bestellen. So wie ich das verstanden habe, muss ich den Kabelanschluss erst einmal auf Digital updaten. Zur Auswahl stehen mir zwei Angebote, einmal die zusätzlichen 2,90 € im Monat oder die 4,90 € mit einem Digitalreceiver.
Jetzt meine Frage dazu: Brauche ich überhaupt einen Digitalreceiver oder kann ich weiterhin das analoge Angebot nutzen; also das TV-Gerät direkt mit der Antennendose verbinden und das bisherige Programmangebot emfpangen ? Dann würde ich nämlich lieber zu den 2,90 € im Monat tendieren, da ich die zusätzlichen TV-Kanäle nicht wirklich brauche.
Vielen Dank schon mal und ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von Xenia »

Hallo und erstmal willkommen :grin:

für das Internet/Phone Angebot brauchst du keinen digitalen Vertrag bei Kabel Deutschland. Ein ganz normaler Kabelanschlussvertrag reicht völlig aus.
number
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2007, 15:35

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von number »

Hallo,
dann brauche ich also nur Kabel-Internet & Phone in Auftrag geben und für mich fallen dann nur zusätzlich die 29,90 € an? Hatte das so verstanden, dass ein digitaler Kabelanschluss die Grundvorraussetzung dafür wäre und ich entsprechend aufrüsten müsste.
Gruß
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von FlyingBock »

Da würd ich doch mal gerne wissen, wer dir so einen Dünnschiss erzählt hat. Internet/Phone lässt sich inzwischen sogar ohne angemeldetes Kabelfernsehen bestellen. ^^ Also sei beruhigt. Früher war dazu mindestens der analoge Anschluss nötig.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von Xenia »

die Grundvoraussetzung ist ein vollversorgter Kabelanschluss. Das heißt soviel: wenn du zum beispiel einen ganz normalen Kabelanschlussvertrag hast, der momentan 16,90 € monatlich kostet, dann hast du einen vollversorgten Kabelanschluss.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von Xenia »

FlyingBock hat geschrieben:Da würd ich doch mal gerne wissen, wer dir so einen Dünnschiss erzählt hat. Internet/Phone lässt sich inzwischen sogar ohne angemeldetes Kabelfernsehen bestellen. ^^ Also sei beruhigt. Früher war dazu mindestens der analoge Anschluss nötig.
aber ohne angemeldetes Kabelfernsehen ist nicht an jeder Anschrift möglich. Das solltest du wissen. :wink:
Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
number
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2007, 15:35

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von number »

Okay, danke euch beiden für die Auskunft und werde das jetzt mal in Auftrag geben.
Gruß
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Internet und analoges TV möglich ?

Beitrag von FlyingBock »

Xenia hat geschrieben: aber ohne angemeldetes Kabelfernsehen ist nicht an jeder Anschrift möglich. Das solltest du wissen. :wink:
Dazu müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein.
Hm, gibts das nackige/solo-Angebot nicht überall? ^^ dann erzählt der Herr Dingsbums auf den Schulungen halt Dünnfiff. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Mitarbeiter besser Bescheid wissen als die Leute, die einem auf den Schulungen neues verraten wollen.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.