3 kurze Frage KabDeu Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hefti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2007, 12:47

3 kurze Frage KabDeu Internet

Beitrag von Hefti »

Hi,
ich bin total neu in der Kabel-Internet Thematik. Aber der zwangs-Telefonanschluß der Telekom für DSL hat mich schon immer ange***** :wand: .

Folgende Fragen habe ich ich:

1. Von meiner TV-Steckdose im Wohnzimmer habe ich zwei normale ineinandergesteckte TV-Kabel (durch Türe, Fenster...) in mein PC-Zimmer geleitet. Am Ende hängen zwei Dbox2en, wobei ich einen wunderbaren digitalen Empfang habe, Frage:
Kann ich davon ausgehen, dass ich ein Kabelmodem nicht so "grob" ans Ende zweier normaler TV-Kabel hängen und dadurch im PC-Zimmer das Internet nutzen kann?
Welche Lösung gebe es, damit im Wohnzimmer bei der TV-Steckdose _kein_ Kablemodem o.ä. sich befinden muss? Ein hochwertiges TV-Kabel, an einem Stück?

2. Nachdem ich vor langer Zeit plötzlich kein ARD u. diverse Dritte mehr mit meinen Dbox2en empfangen konnte, kam ich drauf, dass es an der "veralteten" TV-Steckdose lag. Eine neue schaffte Abhilfe, alles lief wieder - wohl weil die Neue keine Frequenzen "verschluckt", Frage:
Sind Probleme mit der KDG-Multimediadose bekannt/ schätzungweise zu erwarten in Bezug auf Digital-TV?

3. Wie sicher ist es, dass nur der dritte Anschluß der Multimediasteckdose, also der fürs Internet, über einen Rückkanal verfügt?

Komische Fragen, ich weiß, umso mehr danke für die Antworten :love:
molli2000
Fortgeschrittener