Brauche die Software für das THG-520K

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von M@rkus »

Hallo Forum,

ich habe ein bitteres Problem, ich suche die Software für mein Thomson THG-520K.

Ich bin nun von der Flat Deluxe 16.000 auf die das Paket mit Telefonie und 26.000k Leitung umgestiegen und will das Modem konfigurieren, habe aber die Software verlegt.... :(


Kann mir da jemand helfen?!
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von FlyingBock »

Kann mich bitte auch mal jemand aufklären, ob man besagte Software braucht, wenn man das Modem lediglich wie vorgesehen am Netzwerkanschluss betreibt und nicht über den USB-Anschluss? Danke...

Denn soweit ich weiß, wird die Treibersoftware nur für den USB-Anschluss gebraucht, über den aber eh keine hohen Geschwindigkeiten unterstützt werden. Vielleicht hat sich das ja bei den Thomson-Modems geändert? Bisher waren die Kabelmodems nicht viel mehr als "Plug & Play", Einstellungen wurden für gewöhnlich providerseitig vorgenommen.

Solltest du Speedprobleme haben, dann guck ma hier rein:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2228
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von M@rkus »

Es geht hier nicht um die Speedprobleme... Mein Speed ist perfekt.. aber soviel ich die Techniker von KD verstanden habe, braucht man die Software um die Zuweisung der Nummern auf die beiden Ports zu verwalten...
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von mcmovie »

Die Nummernzuweisung änderst du im Kundenportal von KD und nicht im Modem.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von molli2000 »

Die CD benötigs Du in der Tat nur für den USB-Treiber.

Hab die USB-Anbindung kurz mal getestet, Speed war bei 7400, mit LAN dagegen die vollen 10200 . :love:

Also....vergiss die CD ! :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
M@rkus
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2007, 19:40

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von M@rkus »

okay.. danke für die infos:)
doubeltops
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.2007, 17:01

Re: Brauche die Software für das THG-520K

Beitrag von doubeltops »

Hi,

Das Modem hat 192.168.100.1 als IP Adresse damit kannst du über deinen Browser darauf zugreifen.

Im Modem musst du nichts ändern dies wird von Kabel Deutschland erledigt. Die Spielen einen Patch in das Modem wenn du eine neue Übertragungsrate bestellst.

Sollte der Techniker eigentlich wissen ;)