WebSTAR EPX2203 - T3 time-out?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

WebSTAR EPX2203 - T3 time-out?

Beitrag von berzerker »

Moin,
hab seit gestern einen 26mbit anschluss von KD, läuft auch alles gut, bis auf einen unplanmäßigen disconnect, bis jetzt zum glück nur einer :D

im log steht allerdings von anfang an folgendes
Time
Time Not Established

Level
Critical (3)

Description
No Ranging Response received - T3 time-out
was soll ich mir darunter vorstellen? find nichts richtiges dazu, ausser das man DECT telefone nicht so nah ans modem stellen soll (hab nicht mal n telefon hier im raum, nicht mal n handy oder IRGENDWAS anderes das rumfunkt ^^)
was die meldung allerdings zu bedeuten hat konnte ich irgendwie grad nicht rausfinden :suspekt:

noch was, wie weit sollte so ein modem von nem subwoofer (canton as 100 sc, also nicht grade ein mini-sub) entfernt sein? meins steht ca. 10cm vom sub entfernt, bisher allerdings keine probs..?

vielleicht weiss ja hier jemand rat

gruß,
berzerker
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: WebSTAR EPX2203 - T3 time-out?

Beitrag von KDGeleimter »

berzerker hat geschrieben:Moin,
hab seit gestern einen 26mbit anschluss von KD, läuft auch alles gut, bis auf einen unplanmäßigen disconnect, bis jetzt zum glück nur einer :D

im log steht allerdings von anfang an folgendes
Time
Time Not Established

Level
Critical (3)

Description
No Ranging Response received - T3 time-out
was soll ich mir darunter vorstellen? find nichts richtiges dazu, ausser das man DECT telefone nicht so nah ans modem stellen soll (hab nicht mal n telefon hier im raum, nicht mal n handy oder IRGENDWAS anderes das rumfunkt ^^)
was die meldung allerdings zu bedeuten hat konnte ich irgendwie grad nicht rausfinden :suspekt:

noch was, wie weit sollte so ein modem von nem subwoofer (canton as 100 sc, also nicht grade ein mini-sub) entfernt sein? meins steht ca. 10cm vom sub entfernt, bisher allerdings keine probs..?

vielleicht weiss ja hier jemand rat

gruß,
berzerker
Bei mir steht folgendes:
Time Not Established Critical (3) DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response.

Und es läuft wunderbarstens! Hör auf nach Fehlern bei Dir zu suchen - es liegt wahrscheinlich eher an KDG als an Dir! Anfänglich hatten mich die Störungen auch immer nach Fehlern in meinem Systhem (Umfeld) suchen lassen aber inzwischen sind mir sehr viele Lichter aufgegangen. :kotz:

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: WebSTAR EPX2203 - T3 time-out?

Beitrag von berzerker »

wollte ja nur wissen was die meldung zu bedeuten hat
nach fehlern bei mir hab ich nicht gesucht, hab das nur in zusammenhang mit dem "fehler" gelesen ;)

die frage ob es probleme geben könnte wenn das modem nah an nem sub steht ist eher off-topic :D

gibts keine FAQ zu den fehlercodes? auf der scientificatlanta seite find ich nichts dazu