liegst am modem?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vankman
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2007, 12:43

liegst am modem?

Beitrag von vankman »

hi

habe seit drei monaten internet und telefon bei KD. bin mit w-lan router und läppi im netz unterwegs.

am zwei bis drei tagen in der woche habe ich nach dem hochfahren des läppi keine internetverbindung :-(

ich muss manchmal 1-3 mal den stecker vom modem ziehen bis ich endlich online gehen kann. das nervt natürlich.

kennt jemand dieses problem?

danke und gruss
#

ps. ist ein thomson modem
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: liegst am modem?

Beitrag von Bärliner »

Gibt es logfiles dazu? Warum das Problem eventuell auftritt?

Bim Motorala erreicht man das Modem per 192.168.100.1 über den Browser.
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: liegst am modem?

Beitrag von MikeM »

Hallo,

das Thomson Modem erreicht man ebenso über die 192.168.100.1.

Bist Du sicher, dass Du überhaupt ne Verbindung in Dein WLAN hast ? Ich meine ja nur, weil das Problem nur sporadisch und immer nach dem Hochfahren auftritt.
Somit liegt es vielleicht gar nicht am Modem, sondern an Deiner Wireless Hardware ? Wenn die Verbindung zu schwach ist, schlägt das Verbinden vielleicht manchmal fehl.

Und ohne WLAN kein Internet, behaupte ich mal ...... :wink:

MfG.
Michael