Geschwindigkeitsproblem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Daniel6891
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2007, 13:24

Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Daniel6891 »

Hallo,
bin neu hier und ich hoffe mir kann jemand helfen. Also mein Problem ist folgendes, ich bekam im August eine Schreiben von Kabel Deutschland wo es hieß das meine alte Internetgeschwindigkeit im laufe des Oktobers von 256KByte/s auf 12Mbit/s angehoben wird. Als ich mich vor kurzem bei Kabel Deutschland einloggte sah ich bei meinen "Persönlichen Daten" das die mir die Geschwingikeit zur Verfügung stellen aber ich Persönlich merk gar Nix davon, meine Up- und Downloadgeschwindigkeit ist die gleiche wie vorher also 256KByte/s. Was muss ich tun damit ich die 12Mbit nutzen kann?

Ich habe das von Kabel Deutschland mitgelieferte WebSTAR EPX2203 Modem einen Router von D-Link DI-604.

Vielen Dank schon mal im vorraus.
RoArt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007, 19:26
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von RoArt »

Hallo ,
ich schließe mich gerne dieser Frage an. Die gleiche Geschichte, nur dass ich den alten 4200/220 Tarif beanspruche. Mails werden generell nicht beantwortet und hab wirklich keine Lust auf teure Coldline. Zum Glück bin ich kein Geschwindigkeitsjunky ;) und für meiste Internetanwendungen reichen mir die 4200kbit/s, aber ich finde wenn die was versprechen, sollten sie es auch halten! Diverse Modemresets hab schon durchgearbeitet, es bleibt bei der alten Geschwindigkeit. Ich kenne nur eine Person aus diesem Forum, bei der die Erhöhung der Speed angeblich stattgefunden hätte...( und wenn bei Dir Power-Gamer2004 alles weiter funzt, vor allem die 500 up dann bitte melde Dich hier) Ansonsten zähle ich das ganze zu den leeren Versprechungen für naive Kunden :)
Gruß , RoArt
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Bärliner »

Mail per allg. Anfrage oder an die Techniker wegen zuwenig Bandbreite? Die Antworten eigentlich viel schneller.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Trebo »

RoArt hat geschrieben:Ich kenne nur eine Person aus diesem Forum, bei der die Erhöhung der Speed angeblich stattgefunden hätte...
Na, da gibt's schon einige mehr. Mich zum Beispiel.
Die Erhöhung von 6000 auf 10000 hat problemlos geklappt.


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
RoArt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007, 19:26
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von RoArt »

Hallo,
in der Nacht noch ein paar Mails geschrieben, heute morgen kurz nach achte von KD angerufen -"...aus technischen Gründen verschiebt sich die Geschwindigkeitumstellung auf 22. Januar"(wenigstens bei mir scheint der Fall zu sein) Eigentlich, am Ende meiner MVL :brüll: Tja, zu früh gefreut :naughty:

@Trebo : ich meinte aber diesen Treuebonus (12Mbit/s) und nicht die normale Umstellung (10Mbit/s) in Rahmen des Tarifswechsels bzw.der Geschwindigkeitsanpassung mit neuen AGBs.

Gruß . RoArt
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Power-Gamer2004 »

KDG hat 2 Umstellungsphasen.
Die einen wurden im Oktober umgestellt und die anderen werden eben dann noch im Januar umgestellt.
Was mich verwundert ist das bei mir auch Januar drin stand.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kdg techniker
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2007, 22:44

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Kdg techniker »

Geh mal direkt ans Modem und mach einen Speedtest!!
RoArt
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2007, 19:26
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von RoArt »

Hallo Techniker,
wenn Du mich gemeint hast, dann:
-Modem WebSTAR EPX2203 direkt am PC,
-AV Soft ausgeschaltet

[ externes Bild ]___ [ externes Bild ]

[ externes Bild ]___ [ externes Bild ]

Test-Download (100MB) von http://www2.qsc.de/dltest/ = 490KB/s

Also ein Wunder ist nicht zu erwarten :wink2:

Gruß, RoArt
Benutzeravatar
Osborn
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.11.2007, 15:08

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Osborn »

Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, das

http://www.speedguide.net/read_articles.php?id=2448

und das

http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

zu machen, hatte vorher alles auf Standard 15 bis 17 mbit und jetzt über 22mbit. Bleibt nur noch die Frage, was man machen muss, um die versprochenen 26 MBit/s zu erreichen.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Geschwindigkeitsproblem

Beitrag von Trebo »

Osborn hat geschrieben:Bleibt nur noch die Frage, was man machen muss, um die versprochenen 26 MBit/s zu erreichen.
Nur mal so am Rande: Wo wird das versprochen? Ich lese überall nur "Bis zu xx MBit"

Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit