W-Lan Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wosik
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2007, 16:23

W-Lan Router

Beitrag von wosik »

Hallo, meine Eltern bekommen morgen von KDG das Internet Komplettangebot für knapp 30€. Wir bekommen zusätzlich den WLAN Router von Kabel Deutschland.

Meine Frage: Was ist das für ein WLAN Router genau (Name ) ? Meine Eltern hatten vorher einen normalen DSL Anschluss von Alice und hatten den FritzBox WLAN Router um zwei PCs zu bedienen.

Ist das mit dem WLAN Router von KabelDeutschland ebenfalls ohne Probleme möglich? Oder muss ich die Fritz Box noch dazwischen klemmen? Ist die Einrichtung schwierig?

Danke für Eure Hilfe !
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: W-Lan Router

Beitrag von molli2000 »

Klar kanns Du an den KDG-Router zwei PC´s anschließen, denn genau DAS ist ja ihr alleiniger Daseinszweck :lol:
Einfach zwischen Kabelmodem und Netzkarte und gut.
KDG liefert in der Regel den DLINK DI-524 oder 624
Kongiguration ist recht simpel und erfolgt über die IP 192.168.100.1
Die Firewall ist im Auslieferungszustand sicher konfiguriert.
Alles weitere siehe Doku.

Unproblematisch kannst Du stattdessen auch die Fritzbox verwenden. Über den Einsatz hinter einem Kabelmodem gibt es
hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=2234 Infos´...... :party:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
wosik
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.11.2007, 16:23

Re: W-Lan Router

Beitrag von wosik »

Vielen Dank für die rasche Antwort. Das hört sich ja in der Tat recht unproblematisch an. :)

ich habe es doch richtig verstanden, dass ich diesen Wlan Router von KDG direkt an das mitgelieferte Kabelmodem von KDG hänge ? Also dazwischenschalte?

Welchen Vorteil hat die Fritz Box gegenüber dem WLAN Router von KDG?

Noch ein Zusatz:

Gibt es mit Windows Vista und dem KDG Router evtl. Probleme?
bongie
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 02.08.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg

Re: W-Lan Router

Beitrag von bongie »

ich habe es doch richtig verstanden, dass ich diesen Wlan Router von KDG direkt an das mitgelieferte Kabelmodem von KDG hänge ? Also dazwischenschalte?
Ja von der MultiMediaDose ans Kabelmodem von KD und von da wieder an das D-Link.

Ist ganz einfch alles einzustellen. Würde dir aber raten gleich den W-Lan Router die firmware abzudaten.

Und wenn du über W-Lan rein gehen willst mit den anderen Rechnern. Das die wenn sie Win-XP Haben auch das Service Pack 2 Installiert haben damit es zu keinen Verbinungs Einbrüchen kommt. Das hatte meine Freundin Andauernd. Nun aber funkt alles Super. Speed liegt über W-Lan so bei 600-900Kb.
Download Speedtest http://www.bongie.de Download Speedtest !
Modem
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007, 19:18

Re: W-Lan Router

Beitrag von Modem »

Klar kanns Du an den KDG-Router zwei PC´s anschließen, denn genau DAS ist ja ihr alleiniger Daseinszweck
Einfach zwischen Kabelmodem und Netzkarte und gut.
KDG liefert in der Regel den DLINK DI-524 oder 624
Kongiguration ist recht simpel und erfolgt über die IP 192.168.100.1
!!!!
der Router antwortet auf 192.168.0.1 :wand:
!!!!