Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Beitrag von joergx66 »

Ich habe haute meinen Internet und Phone Anschluss bekommen. Hat auch soweit alles geklappt, der Monteur war sehr kompetent und hat alles prima hinbekommen. Er hat dann mit seinem Notebook einen Speedtest bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest durchgeführt und kam auf Werte von ca 13.000 kBit (habe einen 10.000 kB Anschluss bestellt).
Mit meinem Computer komme ich allerdings nur auf 4000-6000 kBit. Die Tips zum Beheben der Speedprobleme hier im Forum habe ich schon ausprobiert, hat nix gebracht. Allerdings ist mein Computer schon ne ziemlich alte Kiste (AMD 600 MHz) mit Windows 98. Kanns vielleicht daran liegen? Ist direkt per Netzwerkkabel mit dem Thomson-Modem verbunden.
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Beitrag von KDGeleimter »

Ich glaube nicht, dass es an Deinem PC liegt. Beobachte es mal ein par Tage!
Hier ist noch eine Testmöglichkeit.
http://tinyurl.com/266aej

Viel Spass!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Beitrag von Bärliner »

Was für eine Netzwerkkarte ist denn im PC? Sprich welche Geschwindigkeit kann diese?
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Beitrag von Benni »

wieviel arbeitsspeicher hast du drauf?? Hatte bei meinem Schwiegervater 512 MB drin und hatte auch nur Speedtest 5000 bei ner 26000er Leitung. Irgendwie sind wir auf die idee gekommen es könnte daran liegen das zu wenig Speicher vorhanden sei. Wir haben mit dem Programm tune up untilities die Möglichkeit gehabt den Arbeitsspeicher für kurze Zeit von anderen Anwendungen zu entlasten. Und siehe da Fullspeed. Wir haben jetzt den Rechner Neu gemacht weil er ziemlich zu gemüllt war, und noch nen 512er Riegel hinzu gesteckt, und alles läuft Wunderbar!!! Versuch es mal.Ram wirkt manchmal Wunder :grin:



Mfg.benni
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Verschiedener Speed bei verschiedenen Computern

Beitrag von joergx66 »

@Bärliner:
Es ist eine 3com EtherLink 10/100 PCI. Hat also 100 MBit, daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Der neuste Treiber ist auch installiert.

@Benni:
Ich hab nur 256 Mb Arbeitsspeicher, vielleicht ist das ja wirklich zu wenig.....