Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Beitrag von joergx66 »

Ich habe das Thomson-Modem THG540. Dieses hat auf der Rückseite einen USB-Anschluss. In der englischen Kuzanleitung steht, dass man es auch per USB mit dem Computer verbinden könne, dazu müsste man die Treiber von der beiliegenden CD installieren. Bei mir war aber keine CD dabei. Auch wird von Kabeldeutschland immer nur die Verbindung per Netzwerkkabel beschrieben, von USB steht nirgends wo etwas. Weiß jemand, ob es auch per USB geht?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Beitrag von zeisel »

es geht...durchsuche die KD CD nach treiber/Thomson ... dann findest du eine *.zip datei, die allerdings ausschliesslich für andere modems vorgesehen sein soll... trotzdem funzen die bei deinem Modem
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Beitrag von mcmovie »

Das Modem hat den USB 1.0 Standard, also max ca. 12MBit Brutto.
Da du deinen Tarif nicht verraten hast, rechne selbst.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Beitrag von joergx66 »

Danke für die Antworten, gut zu wissen, dass es geht.
Aber mit USB 1.0 werd ich mit meiner 10MBit-Leitung wenig Freude haben :-)
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Modem Thomson THG540 mit USB anschließen

Beitrag von molli2000 »

Hab den USB-Connect auch mal getestet......mehr als 7000-7500 waren nicht drin.... :kotz:

....erspar Dir das ...... :nein:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond