2 verschiedene IPs von KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

2 verschiedene IPs von KD

Beitrag von zeisel »

gleichzeitig wenn ich mit zwei rechnern angeschlossen 1x Netzwerk 1x USB ins Internet gehe.

habe bedenken das sowas unangenehm auffallen könnte....ich bekam vor längerer zeit schonmal böse post von dem damaligen anbieter 1&1 wegen doppelter einwahl mit einem anschluss

habt ihr erfahrungen damit gemacht?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: 2 verschiedene IPs von KD

Beitrag von Maliboy »

Da ich einen Router habe, nicht.

Vielleicht solltest Du Dir auch einen Router zulegen. Immerhin machst Du ja wirklich eine Doppeleinwahl.
Ich finde aber interessant, das das geht. Vermutlich aber nur, weil USB und Ethernet sich mit unterschiedlichen MAC-Adressen beim DHCP Server von KDG melden...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de