Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von bunshun »

Heya..

..letztens beim Rapidshare wollte ich mehrer Dateien ziehen aber mir ist dann aufgefallen das ich beim Reconnecten der Netzwerk einstellung immerwieder die Gleiche IP habe.

Kann man da vllt etwas ändern? Oder habe ich für 24std immer eine feste IP .. Weil das is Unpraktisch.. Gibt es eine möglichkeit einfach IP zu ändern oder muss ich jetzt immer so weitersurfen :(
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von joergx66 »

bunshun hat geschrieben:Heya..
Kann man da vllt etwas ändern? Oder habe ich für 24std immer eine feste IP .. Weil das is Unpraktisch.. Gibt es eine möglichkeit einfach IP zu ändern oder muss ich jetzt immer so weitersurfen :(
Du hast sogar meistens für länger als 24 die gleiche IP. Da kann man IMHO leider nix ändern, auch das Ziehen des Netzsteckers vom Modem nützt nix.
Ich habe die gleiche IP manchmal tagelang, manchmal auch nur ein paar Stunden. Wird wohl von KD in unregelmäßigen Abständen neu vergeben.
Das Rapidshare-Problem hab ich auch und bislang noch keine Lösung gefunden...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von Maliboy »

bunshun hat geschrieben:Ich habe die gleiche IP manchmal tagelang, manchmal auch nur ein paar Stunden. Wird wohl von KD in unregelmäßigen Abständen neu vergeben.
Das liegt an der LeaseTime des DHCP Servers. Wenn Ihr innerhalb dieser Zeit eine neue IP holt, bekommt ihr mit 100% Sicherheit die gleiche.
Und sollte die letzte IP noch 'frei' sein, gibt euch der DHCP Server diese auch gerne.

Wenn Ihr kein Router dazwischen habt, könnt ihr mal den Befehl:
ipconfig /renew ausprobieren. Vielleicht klappt es ja.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von Vincent »

Hab überhaupt keine probleme mit rapidshare, weiss nicht was das mit der ip zutun hat. Ich bin sehr sehr froh endlich eine quasi feste ip zu haben, bzw .nicht mehr dieser unsinnige 24h zwangstrennung zu unterliegen. Auch ein grund warum ich zu kabel gewechselt habe :anbet:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
mahrko

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von mahrko »

Vincent hat geschrieben:Hab überhaupt keine probleme mit rapidshare, weiss nicht was das mit der ip zutun hat. Ich bin sehr sehr froh endlich eine quasi feste ip zu haben, bzw .nicht mehr dieser unsinnige 24h zwangstrennung zu unterliegen. Auch ein grund warum ich zu kabel gewechselt habe :anbet:
Dann hast du wohl n Premium-Account...oder saugst nur alle 2-3 Stunden eine Datei dort..
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von zeisel »

wer sich ein flat de luxe leisten kann sollte auch 16,99 / 3 Monate für einen premiumaccount bei RS übrig haben. sei doch froh wenn du eine feste IP hast (das bringt mehr vorteile als nachteile) ...andere Kinder bei der Konkurenz zahlen dafür extra um eine stete IP zu haben .... wie oft willst du denn dein modem reseten um eine neue ip zu bekommen wenn du mit so einer dicken leitung diese kleinen 100MB happen lädst??? das ist am falschen ende sparen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Feste IP ändern (Flat Deluxe)

Beitrag von Fifaheld »

wenns das gleiche system ist wie bei primacom ist...hilft nur eine neue netzwerkkarte oder eine netzwerkkarte die es erlaubt ihre mac adresse zu ändern