Seit Tagen offline...

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
patweb83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007, 10:13

Seit Tagen offline...

Beitrag von patweb83 »

Hallo,

ich bin mittlerweile seit 2 Jahren mit meinem Internet-Anschluss bei KabelDeutschland und bis vor kurzem hochzufrieden. Seit ca. 1 Monat kämpfe ich jedoch damit, immer häufiger nicht online zu können.

Das Problem äußert sich so, dass an meinem Kabelmodem (Motorola SBG900E) das Lämpchen "online" ganz aus ist und das Lämpchen "send" blinkt. Im Konfigurationsmenü des Modems ist beim Feld "obtain upstream parameters" (oder so ähnlich - bin an einem anderen Rechner online) nur "in progress" zu lesen. Aus den Logs geht folgendes hervor:

Code R002.00 no ranging response received - t3 timed-out
Code R007.00 unicast ranging received abort response - re initializing MAC

Hin und wieder auch:

T001.00 sync timing synchronization failure - failed to acquire qam/opsk symbol timing (diese Meldung erscheint immer nur nach einem Reboot des Modems und verschwindet nach kurzem wieder - die oberen beiden Meldungen wiederholen sich dauerhaft.)

Käme das nun hin und wieder vor, könnte ich damit noch leben. Aber von den letzten 30 Tagen kam ich aufgrund dieser Fehler ~10 nicht online. Aktuell bin ich seit Dienstag abend offline. Meine Anrufe bei der technischen Hotline blieben allesamt ergebnislos und auf die versprochenen Rückrufe warte ich länger, als ich bräuchte, um 100.000x "Kundenservice" auf eine Tafel zu schreiben.

Ich verfasse dieses Posting nun in der vagen Hoffnung, dass die Störung vielleicht nicht an KD sondern an mir liegt und ich selbst Abhilfe schaffen kann, ohne mich über Wochen und Monate hinweg vertrösten zu lassen. Ich bin wegen des Desinteresses seitens KD mittlerweile so verzweifelt, dass ich kurz davor bin, die letzten von meinem Konto abgebuchten Beträge storno gehen zu lassen und erst wieder zu bezahlen, wenn ich störungsfrei ins Internet kann, obwohl sowas gar nicht meiner Art entspricht.

Nunja, genug gejammert...vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was ich für Möglichkeiten habe.
patweb83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2007, 10:13

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von patweb83 »

Habe vor ein paar Minuten nochmals mein Glück an der Hotline versucht und die Mitarbeiterin hatte zwar Verständnis für mein Problem, musste aber einräumen, dass sie vollkommen machtlos ist - mehr als Störungen entgegennehmen und an die Zentrale weiterleiten kann sie nicht. Mit Logs des Modems kann sie auch nichts anfangen. Die Hilfestellung bestand aus dem Hinweis, ich solle eine schriftliche Beschwerde an die KD-Zentrale schicken.

So kann man Kunden auch vergraulen :(
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von RcRaCk2k »

Sorry, aber das ist der Standardweg...

Hast du ein Problem, dann FAX an Kabel Deutschland mit 14 Tage Fristsetzung zur Behebung des Fehlers.

So und nicht anders steht das auch in den AGBs, welchen du zum Vertragsabschluss eingewilligt hast ;-)

Hotline = Vertelefoniertes Geld! Die können dir nicht helfen. Nur schriftliches mit Unterschrift lässt sich bestätigen.

Liebe Grüße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Scrat
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2007, 05:26
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von Scrat »

Hast du ein Problem, dann FAX an Kabel Deutschland mit 14 Tage Fristsetzung zur Behebung des Fehlers.

So und nicht anders steht das auch in den AGBs, welchen du zum Vertragsabschluss eingewilligt hast
Sorry...aber Sinn und Zwecklos...Faxe werden ignoriert. Ich habe das gleiche Problem, wie beschrieben...seit Ende August. Die Faxe, die ich in der Zeit schon an KD rausgehauen hab, hat da wohl irgendwer als Klopapier benutzt...getan hat sich nix.
Rückrufe, die verpsorchen werden an der Hotline, sind btw auch nur Gerüchte. Und beim Wort "Klärfallteam" bekomm ich mittlerweile Lachanfälle und Heulkrämpfe gleichzeitig.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von mankei »

Good morning KD-Forum!

Das sind schon dicke Hunde, welche sich KD hier leistet. Diese Schwierigkeiten findet man auch in Forenbeiträgen von 2005.

Was macht jemand, der die Anbindung beruflich braucht? Wie schauts mit rechtlichen Schritten aus? Ein Anwalt müsste hier doch zumindest eine verbindliche Auskunft geben können, wie zu verfahren wäre.

Ich würde einen Einschreibebrief mit Rückschein aufsetzen, Bearbeitungsfrist 14 Tage und dann auf der Bank die Abbuchung stornieren und das auch im Brief schreiben. Hier wäre eine Anwaltsauskunft wieder hilfreich.

Ich denbke schon, dass die Herren sich bewegen werden, wenn die Kohle ausbleibt.

Die WISO-Redaktion hat bei Anfragen zur Telekom zwar keine Rechtsauskunft gegeben (nicht geben dürfen), aber Tipps geliefert, was unsereiner machen kann, wenn man sich wieder so völlig hilflos und allein gelassen vorkommt.

LG, Mankei

P.S. Ist das die gültige KD-Faxnummer: (0180) 52 999 25?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von kalochero »

Kabel Deutschland darf gewerblich nicht genutzt werden.

Ich hatte vor 3 Tagen auch ein Problem mit meiner Leitung. Angerufen dort, Problem aufgenommen und mir wurde gesagt ich werde zrück gerufen. Nach einer Stunde wurde ich dann auch zurück gerufen.
Es wurde mir gesagt dass am nächsten Tag ein Techniker kommt, kam aber nicht... nach einem erneuten Anruf bei KD sagte man mir, dass man sehr wohl sehe, dass der Techniker hätte kommen müssen und sie es bedauern, dass er nicht da war. Man wollte das an die Dispo weiter geben und sich dann erneut melden. Das war der Stand von gestern Abend und nun ist ja erstmal Wochenende. Mal sehen was da kommt.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von mankei »

Hallo kalochero!

Ich meinte
Was macht jemand, der die Anbindung beruflich braucht?
Bin gespannt, was nun wird ...

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von kalochero »

Also deinen Beitrag habe ich schon gelesen.
Ich hätte nun aber beruflich und gewerblich in diesem Fall als eines gesehen.

Natürlich würdest du direkt nicht den Anschluss gewerblich nutzen. Sondern dann dein Arbeitgeber über dich.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von mankei »

Gibts schon was neues zum Problem?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Seit Tagen offline...

Beitrag von kalochero »

Auch auf dier Gefahr hin, dass ich nicht gemeint bin.

Bei mir war eben der Techniker da. Er hat das Modem ausgetauscht und etwas am Kasten rumgespielt. "Stränge nachgezogen" sagte er.

Laut dem Log des neuen Modems, welches auch wie das alte versucht vergeblich eine neue Firmware zu bekommen, bekam ich nach einem Hinweis nur ein "mh".

Naja, mir egal. Solange nun die Leitung endlich stabil funktioniert und es am Modem lag, solls mir recht sein. Ich bezweifle es allerdings.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.