Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
homer1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 07.11.2006, 21:13
Wohnort: Hameln

Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von homer1 »

Eine Frage an euch, habe den Router von Neatgear RP614 dieser macht immer mehr zicken, und stürzt öfter ab, jetzt suche ich einen guten neuen Router für KD ohne Wireless aber mit 4 Port Anschluss. Da ich alle 3 PC zu hause über Netzwerkkabel verbunden habe, benötige ich Wireless nicht, wichtig er sollt aber die hohen Geschwindigkeit für KD (Habe jetzt 30000/2000) verarbeiten können. Frage weiß einer einen guten den er mir ans Herz legen kann. Vielleicht hat ja einer gute Erfahrung gemacht mit so einen Router. (Vielleicht noch Preislich sollte er noch auf normal Sterblicher liegen :D
Gruß homer1
Fragt nicht warum ich Rechtschreibfehler habe. Fragt die Bundesregierung warum se die Rechtschreibreform geändert hat.
mag101
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 29.08.2007, 20:48
Wohnort: Holzminden

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mag101 »

hallo,
seit etwas drei Wochen habe ich den D-LINK DIR 100. Habe damit bisher keinerlei Probleme. In der Produktbeschreibung steht auch explizit für DSL/Cable. Der Router hat vier Ports, eine integrierte Firewall und kostet unter 30 Euro!
Red Internet & Phone 200 Cable - Down: 200.000 kbit/s Up: 12.000 kbit/s
FritzBox 6490

Ich bin Pate bei Plan - Du auch?: http://www.plan-deutschland.de
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spende
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

den RP614 kannst du für deine leitung vergessen....der lässt nur jeweils 7 Mbit durch .... ich hatte das gleiche problem und mir wurde geholfen in diesem Forum und in den Router-Forum...jetzt habe ich einen kostengünstigen Dlink 524, bei dem du mit aktueller firmware dein WLAN abschalten kannst. der router lässt jeweils 54mbit durch...und es funktioniert ausgezeichnet....im moment habe ich fullspeed im down- sowie upload

auf dieser seite siehst du das dein RP614 veraltert und für die fetten leitungen von heute ungeeignet ist....meiner hat schon diverse jahre auf dem Puckel

http://www.smallnetbuilder.com/componen ... temid,189/
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

Hi zeisel
jetzt habe ich einen kostengünstigen Dlink 524, bei dem du mit aktueller firmware dein WLAN abschalten kannst
wieso muss man da was abschalten? Die Kabel rein und gut ist. Oder übersehe ich was?

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

deine überschrift sagt mir das du keinWLAN nutzt bis jetzt...es ist nicht verkehrt sich trotzdem einen WLAN router zu besorgen, bei dem du dann allerdings diese funktion abschalten solltest damit sich keiner deines zuganges bedient...das könnte böse folgen haben, denn hinter der IP stehst DU...und wenn dich jemand bewusst ärgern will und die naivität mancher menschen abstrafen möchte, kannst du mächtig stress bekommen...abmahnungen, anzeigen, hausdurchsuchung mit PC beschlagnahmung, copyrightregressansprüche und und und...es gibt irre menschen vor denen du dich schützen MUSST
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

Wie schaltet man das WLAN im D-Link 524 ganz aus, wenn nur mit Kabel gearbeitet wird?

Wie soll überhaupt jemand den Router übernehmen können, wenn kein WLAN konfiguriert und die Antenne abgeschraubt ist?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

du musst dich wie in deiner beschreibung erläutert auf den router einwählen und dann kannst du es abschalten...geht aber nur mit aktueller firmware...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

Ja, ist schon klar. Aber warum soll ich - noch einmal - die WLAN-Funktion abschalten, wenn sie nicht geht, weil sie gar nicht konfiguriert ist?

Du wissen?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von zeisel »

du musst ja selber wissen was du machst... ich brauche das WLAN im moment auch nicht und deswegen ist es abgeschaltet. da brauch ich keine weitere sekunde mit rätseln, ob es sicher ist oder nicht, daran verschwenden.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Guter Router 4 Port ohne Wireless Empfehlung!

Beitrag von mankei »

W i e hast Du es abgeschaltet?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57