Freie Leitung wählen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sky
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2007, 13:42

Freie Leitung wählen

Beitrag von Sky »

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich habe 3 Rufnummern. MSN1 und MSN2 sind auf die erste Leitung und MSN3 auf die zweite Leitung konfiguriert. Am Kabelmodem hängt mit beiden Leitungen ein Stollmann ISDN Adapter und daran eine ISDN-Telefonanlage (Gigaset SX 353 ISDN) In dieser sind keine MSN´s eingerichtet. Bei einem Anruf egal auf welcher Nummer klingeln somit alle Telefone. Das ist auch so gewollt. Wenn jetzt jemand telefoniert (egal ob abgehendes Gespräche, oder ankommendes auf MSN1 oder MSN2) konnte man jetzt nicht mehr auf den beiden MSN´s angerufen werden weil besetzt. Daraufhin habe ich eine Umleitung bei besetzt eingerichtet. Jetzt kann man zumindest noch angerufen werden. Bleibt mein letztes Problem: Wenn ich anrufe nimmt er immer die Leitung1 und wenn da schon jemand telefoniert, kann man nicht mehr anrufen. Wie kann ich erreichen, dass die Telefonanlage beim Anrufen immer die freie verfügbare Leitung verwendet?

Danke für eure Hilfe

VG
Sky