dect anlage und kabel internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
merk würdig
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 15:57

dect anlage und kabel internet

Beitrag von merk würdig »

hallo

ich überlege mir ab januar das deluxe-paket zuzulegen. das heisst ja dann nur noch telefonieren per voip....

im moment habe ich eine siemens dect-telefon anlage mit mehreren mobilteilen
gibt es eine möglichkeit die jetztigen mobilteile weiter zu verwenden? die telefonanlage kann ja nicht mehr gehen.

oder kann mir jemand eine dect-telefonanlage für einen kdg-anschluss empfehlen?

danke und gruß
merk würdig
gruß

merk würdig
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: dect anlage und kabel internet

Beitrag von friedhofsblond »

Will dir mal antworten,
wurde hier aber schon mal alles genannt. (Suche benutzen).
Ich denke deine Dect-Station kannst du weiterverwenden (es sei denn die ist ISDN).
Ich habe sogar eine analoge TK-Anlage 1/6 und an einem der sechs Anschlüsse eine Dect-Station mit zwei Mobilteilen (1xGigaset Micro4000 und 1x Gigaset SL150). Funktioniert alles prima, auch die Clip-Funktion.
Optimal wäre eine TK-Anlage mit zwei analogen Ämtern wie z.B. die "Tiptel 2/8 clip".
Adios!
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: dect anlage und kabel internet

Beitrag von nightcruiser »

ich wuerde auch zu einer 2/8 raten wenn man diese funktion wirklich braucht
merk würdig
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 14.12.2007, 15:57

Re: dect anlage und kabel internet

Beitrag von merk würdig »

friedhofsblond hat geschrieben:Will dir mal antworten,
wurde hier aber schon mal alles genannt. (Suche benutzen).
hmmm - dann hab ich wohl nach den falschen begriffen gesucht....

ich habe nach dect gesucht und das gefunden

da gehts um die fritz 7170/7270 - von anderen anlagen war nicht die rede.
wenn ich es richtig verstanden habe kann die eigentlich alles was ich haben will.
analoge anschlüsse, dect, usw....

trotzdem danke ;)
gruß

merk würdig
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: dect anlage und kabel internet

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
ja hast schon recht aber leider nur 1-analoges Amt oder 1xS0 (DSL/TEL-Buchse).
Ich dachte ich kann 1xanalog und 1xISDN anhängen. Schade sonst wäre die 7270 ja fast die eierlegende Wollmilchsau gewesen.
Am besten wäre 2xanalog (DSL) 1xIsdn im Eingang, rausgehend Dect/Kabel-Telefon, WLan/LAN und dann noch 1xHDD. :wink:
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2: