Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Parahybana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 21:06

Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von Parahybana »

Guten Abend euch allen.

Ich habe seit gut einem Monat massive Probleme mit meiner Internet Bandbreite. Ich habe eigentlich die Flat Professional mit 26000 kbit/s komme allerdings seit einem Monat nur noch auf 8-10000 kbit/s. Selten das ich mal wenigstens auf 16000 kbit/s komme.
Anfangs hatte ich noch die volle Bandbreite und hatte absolut keine Probleme. Von einem Tag auf den anderen gabs den massiven Bandbreitenverlust.

Ich habe zig mal bei Kabel Deutschland angerufen und auf mein Problem hingewiesen. Wir (KabelDeutschland Mitarbeiter und ich) haben Downloadtests durchgeführt die bewiesen das ein Bandbreitenproblem vorliegt. Computer direkt an das Modem angeschlossen da WLAN ja das Messergebnis verfälschen kann bzw. könne.
Du kuriosesten Antworten waren:

A) Der MTU Wert im Betriebssystem würde des öfteren von der installierten Software geändert und somit bekomme man nicht mehr die volle Bandbreite.

Und nun die Hammer Antwort:

B) Windows Vista ist schon 4 Jahre alt und ist für die Bandbreite von KabelDeutschland nicht gerüstet!

Leute, das ist kein Scherz, diese Antworten habe ich von KD Techniker bekommen!

Ich habe trotzdem MTU Werte gecheckt, die Standardmässig schon bei 1500 liegen, alles passt und ist so wie es sein soll. Zumal ja kein einzigster Rechner mehr die volle Bandbreite bekommt den ich getestet hab.

Ich weis nicht mehr was ich tun soll, mir wurden Rückrufe versprochen die niemals durchgeführt wurden, sogar Techniker sollten vorbei kommen, aber es kam niemand. Ich fühle mich vollkommen im Stich gelassen und irgendwo auch abgezogen, da ich ne menge Geld zahle für einen Dienst den ich nicht bekomme. Habt ihr Ideen was ich noch tun kann und soll das mir geholfen wird?

Danke für Eure Antworten.


PS: Sorry!!! Bitte verschieben! Hab ins falsche Unterforum gepostet. Vergebt mir! ;-)
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von nightcruiser »

wo kommst du her?
Parahybana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 21:06

Re: Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von Parahybana »

Ich komme aus Worms.
Parahybana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 21:06

Re: Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von Parahybana »

Hat hier auch niemand einen Rat? Ich frage mich langsam ob das an meiner Heimatstadt liegt... Wird diese nicht mehr supportet? *ironie*

@nightcruiser
Du wolltest doch wissen von wo ich komme. Antwort haste ja bekommen ;-). Hast Du evtl ne Idee?
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von nightcruiser »

naja wenn ich es die woche schaffe kann ich mal von koblenz hochkommen ansonsten koennte man nur mal das modem tauschen oder erstmal die leitung an der dose messen
Parahybana
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14.12.2007, 21:06

Re: Technische Probleme, keine Hilfe von KD

Beitrag von Parahybana »

Hi!

Danke für Dein Angebot, aber Problem hat sich wie von selbst erledigt. Habe wieder um die 22000 Kbit/s. Sind zwar keine 26000 aber damit kann ich schon eher leben.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Hatte die ganze Zeit den Router weg gelassen und habe ihn jetzt angeschloßen um wieder gescheit mit meinem laptop arbeiten zu können. Jetzt bekomm ich mit dem Router wieder keine Bandbreite?! Das ging Anfangs auch mit dem Router reibungslos.

Selbst wenn ich Wlan nicht benutze sondern über Kabel von Router und Modem rein gehe, fehlt mir massig Bandbreite. Es handelt sich um einen Netgear WGR614v7. Wie gesagt, auch dies funktionierte Anfangs pefekt mit voller Bandbreite.

Habe bereits alle Channels ausprobiert
Die Hardware Firewall zu testzwecken deaktiviert
Verschlüsselung zum testen deaktiviert
MAC-adressen filter zum testen deaktiviert

Brachte alles keine Verbesserung. Zumal ich ja diese Probleme auch habe wenn ich mit Kabel in den Router gehe.

Werde wohl nun doch erst mal wieder direkt ans Modem gehen, aber hoffe das ich bald mein Router wieder benutzen kann.

Bin dankbar für jeden Tip.