Speed ist einfach unerträglich!!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von mankei »

Moin moin!

Zeisel hat Recht. Alles spielt eine Rolle.

In der Früh geht es meisten sehr gut. Bei meinen 20000 stimmt das in diesem Rahmen. Am Vormittag gehts dann etwas runter, so um 6700 - 8300.

Wenn das normal ist, und vielleicht bei allen so, ist es nicht unbedingt ein Grund zur Sorge, aber ein bisschen ärgerlich.

Der 200 MB-Download von der KD-DL-Seite dauerte gerade 4:08 Minuten.

Gruß, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von bunshun »

Ich allein nutze die Leitung.

Es geht mir nicht um den Speed wenn ich nicht zuhause bin. Da können meinetwegen die Leute mit allem möglichen ziehen aber wenn ich von Arbeit komme, ab 20 uhr wird es dann Unerträglich. Wenn google zu lange braucht, dann scheint wohl was bie mir nicht zu stimmen.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von mankei »

Im Haus wirst Du die allein nutzen.

Draußen schauts schon anders aus. Da hängt ein bischen mehr dran.

Was sagt denn KD dazu? Kannst Du Dir kurz einen anderen Rechner leihen, um zu sehen, ob es bei dem auch so zäh geht? Oder ein Laptop.

Warme Bude!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Sigma »

teste mal hiermit und sag uns das ergebniss
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von bunshun »

Sigma hat geschrieben:teste mal hiermit und sag uns das ergebniss
Firewall wechsel auf Comodo und der Test hiernach gab dieses Ergebnis.

Downlaod: 22807
Upload: 950
Ping: 17ms


Denke mal lag vllt an ZoneAlarm. Oder einfach an mir.. Werde mir mal die Tage nen Laptop ausleihen um zu schauen ob ich ne Falsche Einstellung drin habe.

Grad eben nochmal getestet.

Download: 15000
Upload 950
Ping 28
Zuletzt geändert von bunshun am 20.12.2007, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von mankei »

Naja, mein 20000er:

Downlaod: 7477
Upload: 1050
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Vincent »

Zu den Stosszeiten ist der speed hier in Oldenburg sehr schlecht, so dsl2000-6000 level. Nur in den Nachstunden komme ich auch auf die 26mbit. Nein, es liegt nicht an irgentwelchen Firewalls und die Server wo ich teste haben mehr als ausreichend Bandbreite. In meinem Wohnort ist die Bandbreite einfach am Ende. Bekannte und Nachbarn von mir haben genau die selben schlechten dl werte, aber da kannste machen nix. Auf e-mails wird eh nie reagiert. :motz:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von zeisel »

es ist natürlich unbefriedigend für etwas zu zahlen was nicht ständig zur verfügung steht....aber was hat man für alternativen??? ich wohne 2km vor der stadtgrenze zu HB gehöre demnach zu niedersachsen...

ich hatte früher eine 1000er DSL-Leitung der Telekom (mehr war laut deren aussage technisch nicht machbar) genausowenig zuschaltbar war bei der Telekom Fastpath....nach dem Wechsel zu EWE-Tel bekam ich mit der von der Telekom vermieteten gleichen Leitung auf einmal eine 4000er Leitung inklusive Fastpath (allerding kamen niemals 4000 zustande aber immerhin mehjr als bei der telekom)

warum sollte ich persönlich mich denn jetzt ärgern wenn bei meiner 30.000er leitung einmal "nur" 16.000 durchkommen?

Ich finde man kanns auch übertreiben...ich bin froh diesen KD anbieter gefunden zu haben...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Vincent »

Geht mir auch darum leute zu informieren die sich für kabel inet intressieren und dabei unweigerlich auf dieses forum stossen. Dann wissen sie gleich wodran sie sind. Wo hier im Ort kabel .de inet eingeführt wurde war der speed auch tagsüber ausgezeichnet, nun wirds von tag zu tag immer langsamer..... :augendreh:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Dr.Jeckyll
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 22:46
Wohnort: Berlin

Re: Speed ist einfach unerträglich!!!!

Beitrag von Dr.Jeckyll »

Hab n ähnliches Prob. vor 2 wochen hatte ich mal ne downloadgeschwindigkeit 30.000 kbit/s ( war ne ausnahme ^^) sonst lag es immer um die 6.000 - 8.000 kbit/s und nun nimmt die geschwindigkeit rapide ab :augendreh: n aktueller test zeigte mir diese

[ externes Bild ]

werte an ._. ich mein das ist doch nicht normal, 2 wochen hänge ich schon mit diesem ergebniss da :wand: . einen anruf bei bei kabel deutschland brachte mir nichts alles was ich zu hören bekam war " das ist mir aber neu , unsere mitarbeiter bauen bis ende dieser woche an den leitungen ( das ende der woche sollte am 14.12.07 sein ) . nuja dh ein ein video im netz anschauen geht mal gar nicht =) für ein video mit einer länge von knapp 3 min braucht die leitung über ne halbe stunde um zu laden, wenn ich eine mail senden will, dauert das auch viel zu lang, in der zeit könnte ich den brief auch persönlich vorbei bringen und würde schneller da sein als die mail *umkipp* :augendreh: vllt kann mir ja mal jemand helfen .. würde mich freuen :wink:

Ps: Hab Flat Comfort (6000 | 400) ... von den 6000 merk ich rein gar nix :kaffee: