Probleme mit D-Link Router!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Benni »

Morgen Jungs Ich habe so ein paar Problemchen mit meinem D-Link DI 524 Router. Ab und an trennt er das Internet und Ich muss ihn einmal kurz vom Strom trennen damit er wieder funzt. Nachdem ich das getan habe geht es sofort wieer. kann mir einer sagen was das sein könnte?? Bin echt ratlos.


Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und viele Geschenke!!!

Mfg.Benni
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Sigma »

versuche doch mal die aktuelle Firmware 2.06DE von 14-11-2007
vergiss aber nicht das Reset danach und bedenke das du sämtlich vorgenommenen Einstellungen dann neu vor nehmen musst
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Benni »

Firmware-Version: V2.06DE , Fr, Mai 04 2007 die habe ich jetzt drauf. ist doch aber die selbe version!!! mmhh
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Sigma »

datum gibs aber nen Unterschied ?
Versuche es doch einfach mal. (aber wie gesagt das reseten auf keinen fall vergessen)
ist das Problem von Anfang an oder ist das Plötzlich aufgetreten?
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Benni »

ja plötzlich. Die ersten 3 Wochen war gar nix. Es ist ja auch nicht regelmässig das ist ja das komische!!
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Sigma »

steht im Log irgendeine Meldung?
Versuche es einfach mal mit der Firmeware

Was für eine Firewall verwendest du?
Benni
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.09.2007, 11:29

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Benni »

Die vom Router.
friedhofsblond
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2007, 09:05
Wohnort: Free State of Thuringia (Dunkeldeutschland)

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von friedhofsblond »

Hi,
hier mal ein paar interssante Links zu Dlink-Routern:

http://pit-homepage.de/index.html
http://support.dlink.com/emulators/di524/h_wizard.html
http://www.wavedale.net/

Ich nutze momentan die 2.06eng - absolut keine Probleme, es soll aber eine neue 2.06DE geben:
http://forum.dlink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=10059
:topsecret: KD-Free + Paket Comfort über Technisat PR-K :tvfreak2:
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit D-Link Router!!!

Beitrag von Sigma »

also ich habe die neue DE Version heute mal aufgespielt.
hatte vorher die 2.04 DE drauf.
Muß sagen die neue Version ist sehr gut. Das Menü wurde überarbeitet und ist jetzt viel Übersichtlicher.
Auch ist die Performance jetzt besser