Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Der MSE ist auch super schlecht, sollte mich nicht Wundern wenn da eine LTE / DVB-T(2) Einstrahlung vorliegt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Wo sollte auch ein besserer MSE herkommen bei dem niedrigen Pegel.

LTE/DVB-T(2)-Einstrahlung ist das nicht.

LTE Liegt bei 802/810/818 MHz.
Bei DVB-T(2) wird niemals auf 4 benachbarten Kanälen gesendet.

:fahne:
markik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2017, 22:10

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von markik »

Hallo zusammen,

habe Kabel Vodafone seit dem 11.07.2017. Habe eigentlich immer eine recht stabile VDSL Leitung mit 25 MBit/s down und 5MBit/s Up. Ich wollte eigentlich immer schon etwas mehr. Allerdings haben mir bis jetzt eigentlich immer die vielen negativen Forenbeiträge abgeschreckt.

Die Installation durch den Techniker ging sehr schnell. Neue Dose draußen am Haus montiert und Kabel direkt an die Fritzbox angeschlossen. Da unregelmäßig die Internetverbindung komplett zusammen zu brechen scheint wollte ich erstmal kurz nachfragen was mit den Werten der Fritz!Box 6490 ist. Zumindest der Anschluß ist laut Techniker super.

Seht ihr das auch so?


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41274v.png[/img]

Gruß markik
[ externes Bild ] Meine Anschlußwerte
Tarif: Red Internet & Phone 400 Cable
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Jo , sind gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vobexo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2017, 18:45

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von vobexo »

Hallo,

ich wollte auch mal meine Modemwerte überprüfen lassen, nachdem in den letzen Jahren das Internet immer schlechter geworden ist.
Also habe ich mich ins Ubee EVM2200 eingeloggt, aber das sieht alles etwas anders aus :confused:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92054v.jpg[/img]

Gruß
Vobexo
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Die findest Du unter :
192.168.100.1
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
David009
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 18.03.2013, 17:12

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von David009 »

Hey Zusammen,

könnte sich jemand meine Werte angucken ob alles ok ist?

Habe eine 200/12 Leitung und iwie habe ich letzte Zeit speedprobleme ;/

[img]https://abload.de/thumb/modemwertet9uaa.jpg[/img]

Danke Schön ;)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

Die Werte liegen alle im grünen Bereich, bzw. sind Regel-/Vorgabenkonform
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

vobexo hat geschrieben:Hallo,

ich wollte auch mal meine Modemwerte überprüfen lassen, nachdem in den letzen Jahren das Internet immer schlechter geworden ist.
Also habe ich mich ins Ubee EVM2200 eingeloggt, aber das sieht alles etwas anders aus :confused:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 92054v.jpg[/img]

Gruß
Vobexo

was hast denn für einen Vertrag ? 1 Kanal Up und Down sieht a bissel wenig aus!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Das ist ein Docsis 2.0 Modem, da ist ein Kanal völlig normal.
Je nach Laufzeit des Modems würde ich mir aber Gedanken um die Unkorrigierbaren Fehler machen.
Antworten