Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

schau mal ob in der Dose kein Schirmdrähtchen den dicken Innenleiter berührt, und auf der anderen Seite auch, und dann lässt den Techniker kommen!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Poste mal den Typ deiner Dose . Du kannst den US-Regler mal eine Umdrehung nach rechts drehen . Dann sollten die US Werte besser werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
neosurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2017, 10:38

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von neosurfer »

Sorry für die späte Antwort. Hab jetzt noch mal geguckt, da ist doch kein Rädchen am Verstärker oder übersehe ich da was? Habe auch noch mal ein Bild von der Dose gemacht, die ist im Moment auch nicht eingebaut auf Grund der Schwierigkeiten. Vielleicht ist die Dose ja auch nicht so toll? Also im Keller geht vom Verstärker ein Kabel zu so einem 2er-Verteiler, ein Kabel geht ins Wohnzimmer und eins ins Schlafzimmer. Schlafzimmer ist aber nicht so dramatisch da kein HD. Im Wohnzimmer ist auch das Modem angeschlossen. Hat noch einer eine Idee was ich noch ohne Techniker versuchen kann?

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22782u.JPG[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22809c.JPG[/img]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

neosurfer hat geschrieben:Sorry für die späte Antwort. Hab jetzt noch mal geguckt, da ist doch kein Rädchen am Verstärker oder übersehe ich da was?
Ja, Google hast Du übersehen. Da tippt man die Bezeichnung des Verstärkers ein und kann tatsächlich eine Anleitung für den VX 82 finden. Die Rädchen sind demnach wohl unter der Blechabdeckung.

Aber wenn Du es mit Elektrokrams nicht so hast, lass das jemanden machen, der davon etwas versteht.
neosurfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2017, 10:38

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von neosurfer »

Manchmal kann es so einfach sein :oops:
Nach dem Verstärker googeln bin ich nicht mal drauf gekommen, was meinst denn zu der Dose, taugt die was? Die hab ich sozusagen vom Vorbesitzer übernommen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

die Dose ist ok, mach mal dem Anschluß auf, es darf kein kleiner Draht vom Schirm dem dicken Innenleiter berühren! Und schau mal auf den Stecker mit dem roten ring, schaut aus wie ein Sperrfilter, ob da was drauf steht!
Der Glubb is a Depp!
Lutze

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Lutze »

So wie die Schirmung in der Dose geklemmt ist, ist auch nicht üblich oder?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Lutze hat geschrieben:So wie die Schirmung in der Dose geklemmt ist, ist auch nicht üblich oder?
Sieht zumindest nicht sehr vertrauenerweckend aus .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dapfit
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2009, 17:39

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von dapfit »

Hallo.

Habe seid Freitag das Problem das ich kein Internet mehr habe. Tv allerdings geht.

Meine Fritz Box zeigt mir auch keine Kanäle an, die Seite ist komplett leer.
Neustart und auf Werkseinstellung zurück setzen half auch nichts.
An was kann das liegen? Ich habe an den Kabeln usw. Nichts verändert.

Die Technik Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Wenn alle TV-Programme empfangbar sind dann könnte es ein Defekt am Modem sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !