Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

DarkStar hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass der China Bomber Kanäle ausblenden kann wenn sie zu schlecht sind? Das ist eine Funktion die der Fritte auch gut zu Gesicht stehen würde, behebt zwar nicht die Ursache, aber man kann seinen Anschluss so wenigstens noch gut benutzen.
Ähm, heißt das jetzt, dass ich eine Fritte brauche? --- und das davor, was heißt das? (Seh ich das richtig, dass der China Bomber Kanäle ausblenden kann) :D

@Kabelhunter: Das gesamte Gerät ist jetzt in Alufolie eingepackt :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Und wie sind die Werte jetzt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 33091i.jpg[/img]
Weiterhin das Modem in Alu eingewickelt. Oder sollte ich noch mehr machen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

nur kurz einwickeln sonst raucht das Modem noch ab!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

thenorthchris hat geschrieben:Werte mit Alufolie und dem MAK-Kabel. Scheint wohl so, als sei in Keller was im Argen, oder?
Oder irgendwo in der Hausverteilung. Du hast nicht geschrieben, ob Du im Eigenheim oder im MFH wohnst?

Jedenfalls ist da noch gar nichts gelöst, mit diesen Störungen auf 682MHz wirst Du nicht glücklich.

Bei mir sendet übrigens ein Sendeturm in <2km auf Kanal 31 - aber in meiner Fritz!Box 6590 Cable im 2. OG ist kein Unterschied zu den anderen Kanälen zu erkennen, auf denen nichts sendet. Es ist also durchaus möglich, eine einwandfrei abgeschirmte Hausverteilanlage zu haben. Wobei ich sagen muss, dass ich das Kabel in meiner Wohnung nicht weiter verteile, sondern nur das Kabelmodem dran habe.
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

Oh, ich dachte ich hätte erwähnt das ich ein Eigenheim habe ... Ich habe an der "Verteilerdose" nur das Kabelmodem hängen und ab da ein WLAN-Router ... Sollte ich mich vllt mit dem Kabel-Support in Verbindung setzen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

thenorthchris hat geschrieben:Oh, ich dachte ich hätte erwähnt das ich ein Eigenheim habe ... Ich habe an der "Verteilerdose" nur das Kabelmodem hängen und ab da ein WLAN-Router ... Sollte ich mich vllt mit dem Kabel-Support in Verbindung setzen?
Nein, Du kannst doch selbst in den Keller gehen. Wie sieht es da denn aus? Kannst Du an den Verstärker ran? Dann nimm Dein Kabelmodem und Laptop mit in den Keller, mach da vom Verstärkerausgang die Hausverteilung ab und stattdessen das Kabelmodem direkt ran und mach mit dem Laptop wieder Screenshots von den Modemwerten und poste das hier. Wenn die auch da schlecht sind, ist der Kabel-Support zu kontaktieren, weil die Störung nicht bei Dir im Haus ist.

Kommt die Störeinstrahlung dagegen erst bei Dir ins Kabel, ist es wohl an Dir, das zu beheben - oder wird Dein Hausverteilnetz von Vodafone Kabel betrieben und gewartet?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Von wann ist denn die Verkabelung im Haus ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

Also gewartet wird nichts, und damals (2007) wurde es vom Techniker im Keller angeschlossen.
Und im Keller werde ich das morgen testen.
Danke schon mal für die Tipps und Anmerkungen :)
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Das soll heißen die Verkabelung im Haus wurde 2007 von einem Fachbetrieb vorgenommen ? Oder wurde nur der Internet Zugang geschaffen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !