Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von STB2010 »

DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 18:13 LTE Einstrahlung auf 794 mhz, deswegen der schlechte Speed.
Und was kann man da unternehmen? Müsste der Support das nicht auch sehen?
Der Nachbar mit Luftlinie 15m ist unbeeinträchtigt ...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Ja der Support kann das sehen.
Meistens liegt sowas an der Hausverkabelung. Dann muss das Kabel zur Wohnung getauscht werden.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Die Frage ist natürlich WO die Einstrahlung erfolgt . In der Hausverteilung ( NE4 ) , dann muss zumeist ein Profi ran . Man kann auch mal alle Verbindungen auf festen Sitz der
Stecker überprüfen . Auch die Verbindung Stecker-> Kabel . Wenn die Einstrahlung in der NE 5 (Wohnung ) erfolgt dann sollte geklärt werden ob das Anschlusskabel unzureichend
geschirmt ist oder ob die Einstrahlung direkt ins Modem erfolgt . Du kannst zum testen das Modem mal in Alu-Folie einwickeln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von STB2010 »

DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Meistens liegt sowas an der Hausverkabelung. Dann muss das Kabel zur Wohnung getauscht werden.
Aber auf einmal so eine Änderung, wenn vorher alles einwandfrei lief. Kabel zur Mietwohnung tauschen ist eher unmöglich. Hier weiß niemand wo das lang führt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von spooky »

Vielleicht ein neuer LTE Mast der in Betrieb ging... Alles möglich.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

die wissen wo das Kabel liegt, man kann es auch per Sonde suchen, da gibts genug möglichkeiten!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Webmark »

STB2010 hat geschrieben: 10.07.2018, 18:02 ....obwohl mein Nachbar Mietshaus größtenteils beim Maximum hängt.
Der Nachbar kann durchaus an einem anderen Segment angeschlossen sein. In unserer Straße ist es z. B. so, dass bis zu unserem Haus max 200 Mbit/s zur Vefügung steht und direkt daneben 400 MBit/s buchbar sind.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von STB2010 »

Dann hoffe ich mal, dass die Leute aus der offiziellen Vodafone Community das gleiche aus den Werten lesen und dann mal einen Techniker vorbeischicken...
Der Nachbar wohnt im selben Mietshaus und sein Kabel müsste auch im selben Kasten im Keller ankommen.
Spätestens Ende der Woche rufe ich nochmal an.
Der direkte Nachbar klagt auch gerade über Probleme ... :shock:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Nicht, wenn das eine eigene Fritz!Box ist, dann kann der Support m.W. nur den Upstream sehen, nicht den Downstream.

@STB2010, ist das eine eigene Fritz!Box? Dann musst Du den Leihrouter anschliessen, bevor Du eine Störung meldest.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

robert_s hat geschrieben: 10.07.2018, 22:13
DarkStar hat geschrieben: 10.07.2018, 19:02 Ja der Support kann das sehen.
Nicht, wenn das eine eigene Fritz!Box ist, dann kann der Support m.W. nur den Upstream sehen, nicht den Downstream.

@STB2010, ist das eine eigene Fritz!Box? Dann musst Du den Leihrouter anschliessen, bevor Du eine Störung meldest.
Das ist aber eine Leih-Fritte.
Antworten