Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Lutze »

kabelhunter hat geschrieben: 16.09.2018, 23:29 Die Werte sind doch gut .
könnte man meinen, nur sind beim upload immernoch ein Kanal mit quam 16 und einer mit quam 32 dabei.
Ich würde eventuell noch einmal den Stecker ziehen und schauen ob sich das ändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?
Lutze

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Lutze »

Flole hat geschrieben: 17.09.2018, 09:55 Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?
Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
Unter Umständen hat es das aber auch ohne Neustart inzwischen getan.
Ich selbst würde den Upload auf ca. 45dBmV drehen eventuell hilft das ja auch noch.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Rocko »

Kann mir mal jemand die Modemwerte erklären?
Wie kann es sein, das nach oben hin, die Werte immer schlechter werden?
Issn Neuanschluss, Techniker soll das auch noch in Ordnung bringen heute, aber woran liegt das? ;)
Ich kenne das eher anders rum, das die Werte nach oben hin immer besser/stärker werden.

Modemwerte.PNG
Lutze

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Lutze »

da stimmt meines erachtens gar nichts. Nur 2 Upload Kanäle davon einer quam 32 und im download schlechte Pegelwerte und schlechter MSE auch wenn die bei niedrigen Frequenzen besser aussehen.
Woran das liegt habe ich keine Ahnung aber da meldet sich sicher gleich jemand.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 10:11 Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
Wenns da keine besseren Kanäle gibt dann kann er die auch nicht nutzen. Gesucht wird übrigens gar nichts, das wird zugewiesen, und zwar von der CMTS.
Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 16:15 Woran das liegt habe ich keine Ahnung aber da meldet sich sicher gleich jemand.
Die Upstream Kanäle liegen daran, das die Verstärkung da einfach zu schwach ist und die cmts das modem dann von einigen Kanälen verbannt hat um nicht alles zu stören.
Benutzeravatar
Rocko
Fortgeschrittener
Beiträge: 397
Registriert: 05.11.2007, 17:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Rocko »

Wenn der Techniker mal kommen würde... 14-17 Uhr war das Zeitfenster, kam nix! Wieder mal nicht, Firma Lehmensiek, alter Drecksladen :/
Letztens bei meinen Eltern auch, angekündigt, kam nicht. Was für ein scheiss Verein...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Lutze hat geschrieben: 17.09.2018, 10:11
Flole hat geschrieben: 17.09.2018, 09:55 Und warum genau sollte sich das dadurch ändern?
Weil es sich beim neu verbinden die Kanäle neu sucht und genau dies manchmal hilft warum auch immer.
I
Die Upload Modulation wird von der CMTS bestimmt und zwar für das komplette Segment, da kann man an den eigenen Geräten soviel machen wie man möchte, da ändert sich nichts.
Lutze

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Lutze »

DarkStar hat geschrieben: 17.09.2018, 19:02 Die Upload Modulation wird von der CMTS bestimmt und zwar für das komplette Segment, da kann man an den eigenen Geräten soviel machen wie man möchte, da ändert sich nichts.
Und wenn das eigene Modem die Ursache für die schlechte Modulation war und die Störung aktuell nicht mehr vorhanden ist?
Und das heisst in diesem Segment bekommen jetzt alle Teilnehmer nur 2 Uploadkanäle?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Dann solltest du dein Modem aus lassen wenn es Ursache der Störung ist 😂😂😂

Sobald die Störung weg geht wird hochgeschaltet, falls sie wieder kommt wird runter geschaltet. Ganz einfach und ganz dynamisch passiert das, du kannst zwar neu starten wie du lustig bist, aber abgesehen von nem besseren Gefühl bringt das nichts.
Antworten