cbn, CH6640E IP-Adresse wechseln

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: cbn, CH6640E IP-Adresse wechseln

Beitrag von reneromann »

Besserwisser hat geschrieben:Wenn ich mit vier verschiedenen PCs nacheinander an mein Kabelmodem gehe (incl. Reboot),
erhalte ich jedesmal eine andere IP-Adresse.
Woran das wohl liegen mag?

:roll:
Da du es ja schon so nett unterstrichen hast: Beim Kabelmodem klappt das, beim Kabelrouter klappt das nicht!
Und da der TE schon so nett darauf hingewiesen hat, dass er ein Hitron hat...
Den Rest spar ich mir jetzt mal - denn letzten Endes wurde ja schon auf Bridge-Mode und das Wechseln der MAC des angeschlossenen Routers verwiesen.
Die MAC des HF-Interfaces vom Kabelmodem/Kabelrouter kann jedoch NICHT verändert werden!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5789
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: cbn, CH6640E IP-Adresse wechseln

Beitrag von Besserwisser »

reneromann hat geschrieben: Beim Kabelmodem klappt das, beim Kabelrouter klappt das nicht!
Und da der TE schon so nett darauf hingewiesen hat, dass er ein Hitron hat...
Und da ich ihn weiter oben schon so nett auf den Bridge-Mode hingewiesen habe ...
reneromann hat geschrieben: ... denn letzten Endes wurde ja schon auf Bridge-Mode und das Wechseln der MAC des angeschlossenen Routers verwiesen.
Eben. Damit ist doch alles beschrieben. :wink:
Die MAC des HF-Interfaces vom Kabelmodem/Kabelrouter kann jedoch NICHT verändert werden!
Das hat hier auch keiner behauptet und es wäre auch nicht nötig.

:fahne: