KD Problem mit Werten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Hallo liebe Community,

da ich wirklich garnicht auf dem Felde versiert bin mich aber dennoch viel hier umgesehen habe und trotzdem nicht schlauer geworden bin dachte ich ich erstelle mal ein Thema.

Folgendes Problem :

Ich bin seit dem 11.10.15 Bei Kabel Deutschland und es funktioniert IMMERNOCH nicht richtig mit dem Internet. Es waren inzwischen 5!!!!!!!! verschiedene Techniker da die mir bei meinem Problem nicht helfen konnten und nichteinmal wissen woher das Problem stammen könnte. Keine Ahnung ob diese "Techniker" einfach nur inkompetent sind oder keine Lust auf ihre Arbeit haben.
Mein Problem ist das in meinem Router ein Wert total bescheiden ist und zwar im SNR auf der 546 Frequenz denn da habe ich einen Wert von NUR 26 !
Das lustige ist das laut Speedtest die volle Bandbreite ankommt. Aber sobald dieser Wert auf 27 springt nichts mehr funktioniert. Dies habe ich auch den Techniker berichtet die können sich dieses Phänomen garnicht erklären da sie zu 100% der Meinung sind das ab 27 abwärst garnichts mehr funktionieren dürfte.
Da wir mehrere Kabeldosen in der Wohnung haben bin ich mal mit dem Router auch die andern Dosen abgegangen und auch dort bleibt der Wert vom SNR bei 26.
Nun frag ich mich natürlich was könnte das Problem sein.
Da ich viel Onlinegames spiele ist das natürlich untragbar das die Leitung im Sekundentakt einbricht aber da ich auf dem technischen Gebiet null Ahnung habe dachte ich mir frage ich einfach mal hier nach und mir kann einer von euch eventuell weiterhelfen.

Hier einmal die Infos zu meinem Router.

Systeminformation

Information
Hersteller CBN Inc.
Modell CH6640E
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH
Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.12.19m1-CBN03
Kabelmodem Seriennummer 604581326820664100000680
Kabelmodem MAC Adresse 5C-35-3B-C2-75-5A


Ich hoffe ich hab das Thema nun nicht im falschen Bereich gepostet und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :D

Vielen Dank im Vorraus




Edit: Hier einmal die Werte von den Verbindungen.

https://suckmypic.net/cu49Vqm6.png
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

Deine Modemwerte sind doch sehr gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Und der auf kanal 5 im 546 Frequenzbereich ? ders doch grottig und nicht normal
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

Es kann sein das bei dir auf 546 MHz (E30) ein DVB-T Sender stört . Wo wohnst Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

66953 Pirmasens
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

In RP senden viele DVB-T Sender auf 546 MHz . Guck mal was in deiner Nähe ist .
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=48
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Kettrichhof und Kaiserslautern sind so die nähsten in meinem Gebiet. Kettrichhof bisschen näher als K'Lautern.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

Kettrichhof sendet mit 50 kW aus ~6km Entfernung . Das kann schon Störungen verursachen . Ein gutes hochgeschirmtes Modemkabel kann Abhilfe
schaffen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Also dementsprechend ein neues Kabel das von der Kabelbüchse in den Router kommt richtig ? Wenn ja wo bekomm ich sowas am besten her ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

Jo , von der Antennendose zum Modem . Guck mal am großen Fluss . Es sollten aber 120 dB Schirmung sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !