KD Problem mit Werten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Dann mach ich mich mal auf den Weg und melde mich gleich nochmal ob das Problem gelöst ist !
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

So neues Kabel verbaut mit 120er Abschirmung veränderung gibts aber keine. Der Wert liegt immernoch bei 26 im SNR
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Menne »

haste nen Bekannten inner Strasse der auch KD Inet hat, frag den mal nach seinen Werten! Nicht das nen Verteiler inner Strasse einen Treffer hat!
Der Glubb is a Depp!
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Ne leider hab ich keinen hier in der Strasse den ich kenne der Kabel Deutschland Kunde ist :( das verrückte ist gestern hat der KD-Techniker mir eine neue Dose gesetzt da gings zirka 2 Stunden gut und hatte nen Wert von 36 im SNR... seitdem ist er auf 26 gesunken. Hab ihn natürlich angerufen und gesagt was los ist aber ihm war es ein Phänomen das der SNR so niedrig ist ich aber TROTZDEM volle bandbreite habe. Ich kanns mir natürlich auch nicht erklären xD
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Kann eventuell auch das IPV 6 probleme machen bei sowas ? Ich halte ja im generellen eh nix von IPV6
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Menne »

IPV6 ist nicht das Problem! Um IPV6 kommen wir nicht drumherum, weil es wird bald keine IPV4 Adressen mehr geben, und wenn die anderen Inet Provider auf Zack wären hätten wir das schon ein paar Jahre!
Der Glubb is a Depp!
Gariil
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.11.2015, 14:57

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Gariil »

Wenn die 546er Frequenz bei mir so stark belastet ist da ich in unmittelbarer Nähe 2 DVB-T Sendemasten habe besteht da vielleicht die möglichkeit es über eine andere Frequenz laufen zu lassen ? Eine zeitlang lief es ja auch über ne 700er + Frequenz ohne Probleme :(
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Menne »

die Frequenzen gibt dir die CTMS vor!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von kabelhunter »

Gariil hat geschrieben:So neues Kabel verbaut mit 120er Abschirmung veränderung gibts aber keine. Der Wert liegt immernoch bei 26 im SNR
Es kann auch sein das die Sender direkt in die Hausverteilung (NE4) einstrahlen . Hier kann die Fehlersuche sehr aufwendig sein . Darum ist das für Techniker ein Gräul . Wenn der Speed stimmt solltest du es dabei belassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: KD Problem mit Werten

Beitrag von Trebo »

Vielleicht hilfts hier ja:

Ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem, stark springender SNR und Pegelsprünge.
Mal war über längere Zeit alles ok, mal wieder schlecht bis zum Verlust der Verbindung.
Das ging über Wochen so, wobei der SNR langsam immer schlechter wurde.

Der Fehler lag im HAV (Hausanschlussverstärker). Ausgetauscht und
seitdem ist alles stabil.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit