Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
itbasics31
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2015, 11:58

Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Beitrag von itbasics31 »

Guten Tag alle zusammen,

falls es es diesen Thread schon gibt bitte ich um Verzeihung da ich durch die Sufu nichts passendes gefunden haben.

Ich habe von Kabel Deutschland das "Meine Homepage Starterpaket", also eine Homepage+Mailadresse mit EIGENER Domäne.
Mit den Mails gibt es nur Probleme.. der Empfang ist super über Port 993 auf den Posteingang "pop.kabelhomepage.de" und SSL.
Email versenden geht je nach Laune, also ab und zu gehen die durch, manchmal fragt er zisch mal nach dem Benutzerdaten für den SMTP und verschickt sie dann, oder erhalten einen Delivery Fail von manchen Empfänger.
Der Delivery Fail setzt sich daraus hinaus das ich auf Port 25 auf "smtp.kabelhomepage.de" ohne Verschlüsslung versende. Die Ports 587 und 465 mit SSL oder TLS oder gar keine funktionieren nicht. Ich kann nur über den Port 25 ohne Verschlüsslung Mails versenden. Benutzt wird Outlook 2013. Da ich schon mehrere Stunden in der Hotline verbracht habe un mir niemand helfen konnte, bin ich nun hier.. Mit der eigenen Domäne also Postein-/ausgang habe ich schon versucht und mit dem Servern für "Kunden ohne eigene Domäne" .. An Empfänger mit "outlook.com" kommen gar keine Mails an, da wie oben schon der Delivery Fail beschrieben. Da mir auch die Idee ausgehen und mich das Problem schon ko****, bin ich zum Entschluss gekommen, wenn Kabel Deutschland einen Hosted Exchange bietet auf den umzusteigen. Da mir die Hotline nicht sagen konnte ob die einen Hosted Exchange anbieten (mehrmals angerufen), stelle ich die Frage hier. Bietet Kabel Deutschland Hosted Exchange an sowie 1&1 z.b. ? Oder kann mir jemand helfen dieses Problem ohne Exchange zu lösen..
Falls es keine Lösung dafür gibt werde ich wohl oder übel kündigen und zu einem Anbieter gehen müssen, kann ja doch nicht sein das man Mails unverschlüsselt auf den angreifbarsten Port versenden muss. Vom Router (Hitron) oder der Firewall sollte es keine Einschränkungen geben. Kann sein das Problem auch wirklich nur eine Kleinigkeit ist und habe mich schon so hineingesteigert das ich etwas übersehe.Hhoffe mal kein Layer 8 Problem und das obwohl ich in der IT-Branche tätig bin :grin:

Ich sage schon mal DANKE DANKE DANKE und hoffe auf eine schnelle Lösung da ich schon Ewigkeiten mit dem Problem zu schaffen habe.. :wand:
pushbar
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2016, 15:46

Re: Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Beitrag von pushbar »

Hallo itbasics31 --
bin jetzt erst über Deinen Beitrag gestolpert... Habe die gleichen Probleme. Auf meine Anfrage wurde seitens der Kabelhomepage-Betreiber nie geantwortet.
hast Du eine Lösung gefunden?
cheers
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Beitrag von Besserwisser »

smtp.kabelmail.de
pop3.kabelmail.de

Postausgangsserver -> V erfordert Authentifizierung -> Einstellung -> V gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden.

SMTP = 465 , V Server erfordert sichere Verbindung
POP3 = 995 , V Server erfordert sichere Verbindung

:fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:smtp.kabelmail.de
pop3.kabelmail.de

Postausgangsserver -> V erfordert Authentifizierung -> Einstellung -> V gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden.

SMTP = 465 , V Server erfordert sichere Verbindung
POP3 = 995 , V Server erfordert sichere Verbindung

:fahne:
Die Einstellungen gelten jetzt auch für HOSTING-Pakete??

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Email Verschlüsslung Problem / Kabel Hosted Exchange ?

Beitrag von Besserwisser »