Kabelmoden - LAN - analoges Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mw1972
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 10.12.2012, 22:20
Wohnort: Ergolding

Kabelmoden - LAN - analoges Telefon

Beitrag von mw1972 »

Installiere gerade im Haus CAT7-Kabel. Ich möchte ein analoges Telefon an eine Datendose mit dem üblichen Adapter anschließen.

Der Weg soll sein: Kabelmodem (Telefonausgang) --> Patchfeld --> Datendose --> Adapter --> analoges Telefon.

Für die Verdrahtung in Patchfeld und Datendose möchte ich vorhandene Telefondrähte (Schwarz und Rot) verwenden. Frage: An welchen Kontakten (von 1 bis 8) muss ich diese anbringen?
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Kabelmoden - LAN - analoges Telefon

Beitrag von chked »

Für ein Analogtelefon werden üblicherweise die beiden mittleren Kontakte verwendet, bei RJ45 also 4+5.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabelmoden - LAN - analoges Telefon

Beitrag von Thyrael »

Schalte die Dose doch so wie es gedacht ist und steck dann einfach deine Kabel ein und gut. Der Verwendungszweck einer Datendose kann sich ja im Laufe der Zeit auch ändern, son Haus steht ja nicht unbedingt nur 2 Jahre und dann müsstest du wieder an die Dose die Belegung ändern. Oder hab ichs jetzt verkehrt verstanden und du meintest die Belegung der Telefonkabel und nicht die von Datendose und Patchfeld?