Bridge Mode TP Link WR841N

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bowserkilla
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2015, 08:01

Bridge Mode TP Link WR841N

Beitrag von Bowserkilla »

Guten Abend.

Ich habe nun nach anfänglichen Problemen mein CBN CH6640e im Bridge Mode mit meinem TP-Link WR841N verbunden. Läuft auch soweit alles gut, Portfreigaben sind wie gewollt möglich.
Allerdings ist die Geschwindigkeit absolut grottig. Ich habe bei Verwendung des CBN als Router Downloadgeschwindigkeiten zwischen 97.000 und 101.000 Mbit/s erzielt, Mit dem TP-Link im Bridge Mode bleiben davon noch durchschnittlich 15.000 Mbit/s übrig.
Hat jemand eine Vermutung an was das liegen kann?

Vielen Dank schonmal :)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bridge Mode TP Link WR841N

Beitrag von Thyrael »

Hast du mal versucht einen Rechner an LAN 1 des Compal anzuschliessen? Danach starte das Compal mal neu und mach nochmal diverse Speedtests, das Compal kann dazu im Bridgemodus bleiben, es versorgt dann halt nur noch den einen Rechner an LAN 1. Solltest du dann wieder die 100Mbit anliegen haben, hat der Router wohl ein Problem und nicht der Anschluss.