CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Michael247
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 23:15

CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Michael247 »

Hallo !

ich habe seit zwei Jahren den CBN ch6640e router und bisher keine Probleme gehabt.
Doch seit einer Woche kann ich mein Iphone nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden.

Das Iphone verbindet sich nicht Automatisch mit dem Netzwerk. Wenn ich mich dann Manuell versuche einloggen, fragt er nach dem Passwort. Dieses gebe ich RICHTIG ein.
Entweder er sagt das Passwort sei ungültig oder er fragt erneut nach dem Passwort.

In andere Netzwerke kann ich mich ohne probleme einloggen, daher denke ich das es nicht am Iphone liegt.

Gibt es eine Möglichkeit den Router auf seine Werkseinstellungen zurück zu setzen oder ähnliches?

Vielen dank schonmal!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von spooky »

Empfehlung:
Dein Router im iPhone unter WLAN Einstellungen ignorieren, dadurch vergißt das IPhone den LogIN für das WLAN.
Dann neu auswählen, sollte das IPhone immer noch nach dem Passwort fragen, könnte es sich eventuell um ein anderen
Router handeln, der die gleiche SSID verwendet
waipu.tv
O2 1000/50
Michael247
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 23:15

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Michael247 »

Das habe ich versucht leider hat es nicht geklappt.

Ich habe die Netzwerkeinstellungen im Iphone nun auch einmal zurück gesetzt und den Router auch nochmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Leider wieder ohne erfolg :(
Michael247
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 23:15

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Michael247 »

Die SSID habe ich auch geändert, so dass ich garantiert meinen Router ansteuere
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von spooky »

das ist schon sehr merkwürdig... andere Geräte haben kein Problem mit dem WLAN?
waipu.tv
O2 1000/50
Michael247
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 23:15

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Michael247 »

Nein, andere Geräte haben kein Problem. Weder der Laptop, noch ein anderes Iphone.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Abraxxas »

Hast du es testweise schonmal mit WEP (falls iPhone das noch kann) oder ganz ohne Passwort versucht? Oder statt AES auf TKIP.
Hast du ev. einen Bekannten der auch ein iPhone hat und der mal probieren kann?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von spooky »

das iPhone mal ausgeschaltet?
bzw. über homebutton und powerknopf resettet?
( das löscht keine Daten etc )
Original iOS?
Zuletzt geändert von spooky am 13.01.2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
waipu.tv
O2 1000/50
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von 29bde »

Hast du schon mal am iPhone unter unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen (ganzen unten) -> Netzwerkeinstellungen ausprobiert? Das löscht alle Netzwerksettings und hilft bei sowas öfter. Das sieht zwar nach einem Reset aus (Reboot mit Apfel Logo und Fortschrittsbalken) und es löscht alle bekannt WLAN Netze aber ich würde das mal probieren!
Michael247
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 23:15

Re: CBN Router und Iphone keine Verbindung möglich

Beitrag von Michael247 »

@Abraxxas ein bekannter kommt ohne Probleme mit seinem Iphone ins Internet.
Ich habe es noch nicht mit WEP, AES auf TKIP. ( wie geht das? soweit kenn ich mich leider nicht aus)

Iphone habe ich auch schon ein und ausgeschaltet, sowie das Netzwerk des öfteren zurück gesetzt.

Ich bin immer noch ratlos, hat jemand eine Idee?