Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Der-Tim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 15:29
Wohnort: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Beitrag von Der-Tim »

Moin moin aus Hamburg,

ich habe letztens einen Business Kabel 100 Vertrag abgeschlossen - einziger mir bekannter Unterschied ist, dass ich im Gegensatz zum Business Kabel 100 Pro keine statische IPv4 Adresse bekomme - das macht allerdings nichts.

Allerdings schreibt KDG, dass beim Pro Vertrag ein eigener Router benoetigt wuerde, was mich auf einen Bridge-Modus des Kabelmodems schliessen laesst. Nun habe ich einen Router (eher eine richtige Firewall), auf den ich angewiesen bin. Die KDG Hotline sagte bei der Bestellung, es sei moeglich, alle Modems / Router, welche von KDG gestellt werden (wenn ich das recht verstehe, gibt es drei Modelle), auf den Bridge-Modus gestellt werden koennen - nach der Installation. Ist dem wirklich so? Oder muss ich erst mit denen darueber diskutieren, so wie ich es bei unserem alten ISP musste?

VG, Tim
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Beitrag von Trebo »

Moin,

ein reines Modem hat keinen Bridge-Mode, es ist eine Bridge. Man kann fast jeden beliebigen Route dahinter anschließen.
Alle Modemrouter von VFKD lassen sich in den Bridge-Mode schalten.

Du kannst deinen Router also in jedem Fall anschließen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Der-Tim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2016, 15:29
Wohnort: Oberhausen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Beitrag von Der-Tim »

Moin Trebo,

danke fuer die Info - ich muss gestehen, in mehr als 15 Jahren beruflichen Umgangs mit Netzwerk-Themen, hatte ich es noch nie mit einem Kabel-Internet-Anschluss zu tun ... :-D Irgendwann ist immer das erste Mal.

Ich bin auf Grund diverser Kunden auf den Router angewiesen - ebenso wie auf IPv4 (gerne Dualstack Betrieb mit nativem IPv6)...

VG, Tim
vdb
Fortgeschrittener
Beiträge: 193
Registriert: 24.05.2012, 16:19

Re: Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Beitrag von vdb »

hat jemand Informationen, bzw. vor kurzem einen Pro Anschluss bekommen, welches Modem VF aktuell zu dem Anschluss liefert?
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Unterschied Business Kabel 100 zu Business Kabel 100 Pro

Beitrag von Meister Voda »

vdb hat geschrieben:hat jemand Informationen, bzw. vor kurzem einen Pro Anschluss bekommen, welches Modem VF aktuell zu dem Anschluss liefert?
Der "Business Pro"-Tarif wird ausschließlich mit dem Compal / CBN CH6640E realisiert.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN